Nachbetrachtung

Dienstag, 17.09.2019

Das erste "große" Spielwochenende im NBV mit 8-facher BCB-Beteiligung war aus Sicht unseres Clubs so "lala". Drei Siegen und zwei Unentschieden standen drei Niederlagen gegenüber, unterm Strich also ausgeglichen, wobei Pool deutlich besser als Snooker (nur 1 Punkt) aus dem Wochenende ging.

BCB 3 in der Snooker Oberliga und BCB 4 in der Snooker Verbandsliga waren bei ihren 1:5-Niederlagen jeweils ohne echte Siegchance. Knapper war es da schon bei BCB 4 in der Pool Kreisliga, doch auch da standen unsere Männer am Ende mit dem 3:5 letztendlich ohne Punkte da.

Den jeweils ersten Punkt ergatterten BCB 2 in der Snooker Oberliga mit einem 3:3 (Opa konnte dort im letzten Frame des Tages das Unentschieden sicherstellen) sowie BCB 2 in der Pool Verbandsliga mit einem 4:4 bei den Players in Hamburg. Hier war es einzig David, der auf Lübecker Seite beide Partien gewinnen konnte.

Der erste Sieg gelang am Samstag: BCB 1 in der Pool Oberliga. In Bergedorf 2 gab es ein verdientes 6:2 für unsere Mannschaft, die in beiden Hälften jeweils mit 3:1 vorne lag und somit jederzeit Herr der Lage war. Am Sonntag konnten die beiden Kreisklassen-Teams Pool mit Siegen nachziehen: BCB 6 schlug im Heimspiel die Gamblers 5 mit 4:2, Thorsten war dabei der Spieler, der beide Partien gewann und damit zum "Matchwinner" wurde. BCB 5 hatte es ebenfalls mit den Gamblers zu tun (4. Mannschaft), jedoch auswärts. Unsere Damen brachten dabei mit einem 4:2-Erfolg die Punkte mit nach Lübeck. Andrea war mit zwei Siegen hierbei "Woman of the Match", mindestens genauso erfreulich ist allerdings der erste Sieg überhaupt von Manuela in einem Ligaspiel. Glückwunsch hierzu.

Fazit insgesamt: Da ist ergebnistechnisch in einigen Teams sicher noch Steigerungspotenzial vorhanden.

 

Übersicht

Sa., 14.09.2019, 11:00 Snooker OL
BC Break Lübeck 3 - PBC The Gamblers 1
1 : 5
Ergebnisse
Sa., 14.09.2019, 11:00 Snooker OL SCSC Kiel 1 - BC Break Lübeck 2 3 : 3
Ergebnisse
Sa., 14.09.2019, 15:00 Pool KL BC Break Lübeck 4 - ABC Wesseln 2 3 : 5
Ergebnisse
Sa., 14.09.2019, 17:00 Pool OL BC Bergedorf 2 - BC Break Lübeck 1 2 : 6 Ergebnisse
So., 15.09.2019, 11:00 Snooker VL SCSC Kiel 2 - BC Break Lübeck 4 5 : 1
Ergebnisse
So., 15.09.2019, 13:00 Pool KKa BC Break Lübeck 6 - PBC The Gamblers 5 4 : 2
Ergebnisse
So., 15.09.2019, 13:00 Pool KKb PBC The Gamblers 4 - BC Break Lübeck 5 2 : 4
Ergebnisse
So., 15.09.2019, 15:00 Pool VL PBV Players 1 - BC Break Lübeck 2 4 : 4
Ergebnisse

 

Vorschau

Nachbetrachtung

Montag, 02.09.2019

Ligastart geglückt. Mit einem deutlichen und zum Ende hin ungefährdeten Sieg gelang unserer 5. Snookermannschaft ein nahezu perfekter Einstieg in den Spielbetrieb des NBV. Herzlichen Glückwunsch dazu. Waren die Partien im ersten Durchgang noch umkämpft, so konnten sich unsere Männer im zweiten Durchgang schadlos halten und ohne Frameverlust alles klar machen. Gegen komplett durchwechselnde Hamburger standen am Ende 10:3 Frames zu Gunsten des BCB 5 bei einem Gesamtergebnis von 5:1 zu Buche, somit ist der Erfolg allemal verdient. So darf es gerne weiter gehen.


Übersicht

Sa., 31.08.2019, 11:00 Snooker LL
SC Hamburg 5 - BC Break Lübeck 5
1 : 5
Ergebnisse

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Lübeck betreibt unweit der Spielstätte des BC Break das Jugendzentrum "Der Laden". Der gemeinnützige Verein fördert und betreut werktags bis zu 40 Kinder und Jugendliche. Zum Freizeitangebot gehört dabei u. a. auch ein Billardtisch. Als einer der größten Vereine des Landes freut sich der BC Break darüber, diese Arbeit unterstützen zu dürfen. Aus diesem Anlass wurden am heutigen Mittwoch neue Queues und ein Satz Kugeln an die Betreuerinnen der Einrichtung überreicht.



 

Der BC Break wünscht den Kindern und Jugendlichen allzeit Spaß am Spiel!