Übersicht

Sa., 18.01.2020, 11:00 Snooker LL
PBC The Gamblers 3 - BC Break Lübeck 5
4 : 2
Ergebnisse
Sa., 18.01.2020, 14:00 Snooker 2.BL BC Break Lübeck 1 - 1. PBV Pinneberg 1
6 : 2
Ergebnisse
So., 19.01.2020, 11:00 Snooker 2.BL 1. PBV Pinneberg 1 - BC Break Lübeck 1
3 : 5
Ergebnisse

 

 
Vorschau

Freitag, 17.01.2020

Snooker 2. Bundesliga Nord: Am Wochenende kommt es zu zwei vorgezogenen Duellen unserer 1. Mannschaft mit der des 1. PBV Pinneberg. Die Partien gehören zum 7. und 8. Spieltag, deren restliche Spiele am ersten Februarwochenende stattfinden. Aufgrund der generellen Spielplangestaltung mit regional angesetzten Doppelspieltagen kommt es traditionell zum Ende der Hin- und Beginn der Rückrunde zu Derbys der am nähesten zueinander beheimateten Mannschaften der Bundesligen. BCB 1 spielt dabei am Samstag zuhause und reist am Sonntag nach Pinneberg. Sportlich geht es für unser Team darum, den Abstand auf die Verfolger zu wahren und weiter verlustpunktfrei zu bleiben. Pinneberg hat nach dem erstmaligen Aufstieg im vergangenen Sommer in der 2. Bundesliga bislang einen Sieg erzielt und liegt mit 3 Punkten auf Rang 7. Bei aller regionaler Verbundenheit sollten dennoch die Punkte an diesem Wochenende vollständig in Lübeck bleiben bzw. nach Lübeck gehen.

In der Landesliga Snooker tritt BCB 5 am Samstag die Reise nach Itzehoe zur dortigen "Dritten" an. Es ist das Spitzenspiel dieser Liga 1 gegen 2, beide Mannschaften liegen punktgleich vorne, die Gamblers haben jedoch ein Spiel weniger absolviert und können somit punktetechnisch noch "nachlegen". Umso wichtiger, dass unsere Männer die aktuelle Partie gewinnen, um die Chance auf die Meisterschaft noch in den eigenen Händen zu behalten.

Auf gutes Gelingen.

Nachbetrachtung

Dienstag, 14.01.2020

"Null Punkte für die Snookerabteilung des BCB" lautet die bittere Bilanz des Wochenendes. Damit verfestigen sich folgende Konstellationen: BCB 2 bleibt im hinteren Mittelfeld der Oberliga kleben, mit dem Abstieg sollte die Mannschaft aufgrund des großen Punktevorsprungs auf die Abstiegsplätze (6 Zähler) jedoch nichts zu tun haben. Einzig Paul brachte seine gewohnte Leistung, mit seinen beiden Siegen sorgte er für die "2" im Endergebnis gegen Kiel 1.

BCB 3 belegt derzeit einen Abstiegsplatz und wird diesen bis zum Saisonende nur schwerlich noch verlassen können. 0:6 in Itzehoe mit nur 3 gewonnenen Frames, für die Oberliga reicht das sicher nicht.

Gleiches (Abstiegsplatz) gilt für BCB 4 in der Verbandsliga, nur dass der Rückstand bis zum rettenden Ufer mit 9 Punkten noch größer ist als bei der "Dritten". Da die Mannschaft jedoch ohnehin bislang noch keinen einzigen Punkt ergattern konnte ist die Hoffnung auf eine Wende gering. Dabei waren die Männer nah dran: 2:1-Führung zur Pause und im zweiten Durchgang an zwei Tischen eine 1:0-Frameführung, danach riss der Faden und am Ende standen unsere Protagonisten durch das 2:4 zum wiederholten Male mit leeren Händen da.

Gut, dass es im BCB noch die Poolabteilung gibt. BCB 5, unsere Ladies, gastierten bei der KBU 3 und konnten sich mit einem 3:3 die Tabellenführung der Kreisklasse B zurück holen. Gegen Bredstedt 2, derzeit punktgleich auf dem 2. Platz, geht es übrigens am letzten Spieltag der Saison, ein echter "Showdown" mit Endspielcharakter um die Meisterschaft ist also im Bereich des Möglichen.

 

Übersicht

Sa., 11.01.2020, 11:00 Snooker OL
BC Break Lübeck 2 - SCSC Kiel 1
2 : 4
Ergebnisse
Sa., 11.01.2020, 11:00 Snooker OL PBC The Gamblers Itzehoe - BC Break Lübeck 3 6 : 0
Ergebnisse
Sa., 11.01.2020, 13:00 Pool KKb Kieler Billard Union 3 - BC Break Lübeck 5 3 : 3
Ergebnisse
So., 12.01.2020, 11:00 Snooker VL BC Break Lübeck 4 - SCSC Kiel 2 2 : 4
Ergebnisse

 

 
Vorschau

Nachbetrachtung

Montag, 06.01.2020

Ein Punkt aus drei Partien lautet die mickrige Ausbeute der Snooker-Abteilung aus den Ligaspielen vom Wochenende. Am Samstag musste BCB 3 beim 1:5 in Hamburg bei der dortigen 2. Mannschaft in der Snooker Oberliga recht deutlich die Segel streichen, lediglich Effi gelang es, ein Match zu gewinnen. Ansonsten galt: "Außer Spesen nix gewesen".

BCB 2 erreichte in der selben Liga gegen Hamburg 3 zumindest eine Punkteteilung, alle drei Akteure auf Lübecker Seite (Paul L., Opa und Steffen K.) konnten mit je einem Sieg und einer Niederlage eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Alle drei auch jeweils mit einem oder mehreren Breaks größer der "Dokumentationsgrenze" von 20, das Highbreak des Tages gelang Opa mit einer 34.

Tabellarisch bewegt sich unsere 2. Mannschaft damit weiterhin im Mittelfeld (Rang 5), BCB 3 liegt, mittlerweile schon etwas abgeschlagen, auf Rang 7 und damit auf dem ersten Abstiegsplatz.

Sonntag sollte für BCB 4 bei der Partie gegen den Vorletzten Schwerin 2 im Idealfall der erste Saisonsieg, zumindest aber der erste Punktgewinn her. Daraus wurde aber leider nichts, denn nur Ekki und Steffen L. konnten jeweils eine Partie siegreich gestalten, was insgesamt unter dem Strich zu wenig war. Somit gab's am Ende ein 2:4 und unser Team stand erneut mit leeren Händen da. Im Tabellenkeller der Verbandsliga wird's somit für unsere Mannschaft immer dunkler...

 

Übersicht

Sa., 04.01.2020, 11:00 Snooker OL
BC Break Lübeck 2 - SC Hamburg 3
3 : 3
Ergebnisse
Sa., 04.01.2020, 11:00 Snooker OL SC Hamburg 2 - BC Break Lübeck 3 5 : 1
Ergebnisse
So., 05.01.2020, 11:00 Snooker VL BC Break Lübeck 4 - 1. BC Schwerin 2 2 : 4
Ergebnisse

 

 
Vorschau

Nachbetrachtung

Montag, 30.12.2019

Angemessener hätten unsere Jungs vom BCB 3 das Spieljahr 2019 kaum beenden können: Mit einem verdienten Sieg beim direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze, und das nach einem 1:3-Pausenrückstand. Im 2. Durchgang gaben sich unsere Akteure keine Blöße und holten alle Partien. Am Ende steht ein 5:3, die Tabellenführung in der Landesliga Pool (bei immerhin einem Spiel weniger als die Verfolger) sowie die positive Aussicht, für den restlichen Saisonverlauf auch weiterhin alles in der eigenen Hand zu behalten. Prima gemacht, Jungs, wir sind stolz auf euch.

Guten Rutsch. Und nächstes Jahr einfach so weiter machen.

 

Übersicht

So., 29.12.2019, 11:00 Pool LL
BC Bergedorf 3 - BC Break Lübeck 3
3 : 5
Ergebnisse

 

 
Vorschau

Vorschau

Montag, 23.12.2019

BCB 5 konnte am Samstag mit einem 5:1-Erfolg gegen den SC Hamburg 5 das Ergebnis aus der Hinrunde wiederholen. Mit nunmehr 10 Punkten belegt unser Team den 2. Tabellenplatz in der Landesliga Snooker.

Sonntag gewann BCB 6 in der Pool Kreisklasse A mit 5:1 beim punktlosen Tabellenschlusslicht und konnte damit seine Tabellenführung weiter festigen. BCB 4 erreichte in der Kreisliga beim Auswärtsspiel in Tostedt (2. Mannschaft) ein Unentschieden, 4:4 lautete der Endstand. Firouz gelangen dabei als einzigem Lübecker Akteur zwei Siege. Tabellarisch liegt unsere Mannschaft damit nach Abschluss der Hinrunde mit 11 Punkten aus 7 Spielen auf Rang 3.

Frohe Feiertage.

 

Übersicht

Sa., 21.12.2019, 11:00 Snooker LL
BC Break Lübeck 5 - SC Hamburg 5
5 : 1
Ergebnisse
So., 22.12.2019, 13:00 Pool KKa Harburger Hurricanes 2 - BC Break Lübeck 6 1 : 5
Ergebnisse
So., 22.12.2019, 13:00 Pool KL MTV Tostedt 2 - BC Break Lübeck 4 4 : 4
Ergebnisse

 

 

Vorschau

Nachbetrachtung

Montag, 16.12.2019

8:0 und 7:1: Noch besser geht's kaum. BCB 1 ist in der 2. Snooker Bundesliga Nord derzeit das Maß aller Dinge. Mit jetzt sechs Siegen aus sechs Spielen führt unser Team die Tabelle an und befindet sich auf einem sehr guten Weg Richtung 1. Bundesliga. Da der Snookerclub Köln, bisher nur mit einer Saisonniederlage, am Sonntag in Hannover verloren hat, beträgt der Vorsprung auf die Verfolger (Dresden und Köln) jetzt sechs Punkte. So darf es gerne weiter gehen...

Zu den Partien selbst ist wenig zu sagen, zu überlegen waren Loris, Marc, Pierre und David ihren Gegnern. Der Pausenstand von zweimal 4:0 ließ jeweils früh erkennen, wohin die Reise gehen sollte, auch wenn unsere Männer am Sonntag etwas mühsamer in ihr Spiel fanden (nach etwas mehr als einer Stunde lautete der Zwischenstand an drei Tischen jeweils 1:1). Unterm Strich am Ende jedoch eine klare Sache.

 

Übersicht

Sa., 14.12.2019, 12:00 Snooker 2.BL
BC Break Lübeck 1 - SAX MAX Dresden
8 : 0
Ergebnisse
So., 15.12.2019, 11:00 Snooker 2.BL BC Break Lübeck 1 - 1. PBC Schipkau 7 : 1
Ergebnisse

 

Vorschau

Nachbetrachtung

Montag, 09.12.2019

Pool. Nach den guten letzten Wochenenden gab es diesmal einen kleinen Dämpfer: Von fünf Partien wurde keine gewonnen, es gab zwei Niederlagen und drei Unentschieden.

BCB 1 erreichte in Pinneberg nach gutem Start (3:1-Führung zur Pause) am Ende ein 4:4 und damit eine Punkteteilung. Damit ist die Herbstmeisterschaft in der Oberliga sicher gestellt. BCB 2 musste in Tostedt über weite Strecken einem Rückstand hinterher laufen und stand am Ende zwar mit einem knappen Ergebnis, aber auch mit leeren Händen da. Dadurch rutscht das Team in der Verbandsligatabelle ab auf Rang 5. In der Kreisliga musste sich BCB 4 beim Spitzenspiel gegen Bergedorf 5 nach hartem Kampf mit 3:5 geschlagen geben und damit auch tabellarisch von den Gästen überholen lassen. Jetzt belegt die Mannschaft Rang 3.
Beide Kreisklassenteams erreichten jeweils eine Punkteteilung. BCB 5 in der Kreisklasse B mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung (alle drei Damen gewannen jeweils eine Partie) zuhause gegen die Gamblers 4 sowie BCB 6 in der Kreisklasse A in Itzehoe bei den Gamblers 5. Auch die drei Herren konnten mit jeweils einem Sieg ihren Teil dazu beitragen. Beide Teams verteidigten damit ihre Tabellenführung, die „Sechste“ allerdings nur aufgrund der höheren Anzahl an ausgetragenen Spielen.

Snooker. Unterm Strich ein Sieg und zwei Niederlagen für unsere Teams. Geht so.

In der Verbandsliga bleibt BCB 4 weiter punktlos, in Flensburg hingen die Trauben beim 1:5 wiederholt zu hoch für unsere Mannschaft. Die Oberligateams des BCB kamen da schon etwas besser weg. BCB 3 unterlag zwar in Hamburg mit 2:4, aufgrund von vor allem im ersten Durchgang knapper Spiele war eine Punkteteilung jedoch diesmal durchaus im Bereich des Möglichen. BCB 2 löste seine Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht Lüneburg souverän mit einem 5:1 Heimerfolg. Erneut Paul mit dem Highbreak der Partie, diesmal einer 46. Unsere Mannschaften belegen damit aktuell die Plätze 5 (BCB 2) und 7 (BCB 3) in der Tabelle.




Übersicht

Sa., 07.12.2019, 11:00 Snooker OL
BC Break Lübeck 2 - 1. PSC Lüneburg 1
5 : 1
Ergebnisse
Sa., 07.12.2019, 11:00 Snooker VL 1. BU Flensburg - BC Break Lübeck 4 5 : 1
Ergebnisse
Sa., 07.12.2019, 15:00 Pool KL BC Break Lübeck 4 - BC Bergedorf 5 3 : 5
Ergebnisse
So., 08.12.2019, 11:00 Snooker OL SC Hamburg 3 - BC Break Lübeck 3 4 : 2
Ergebnisse
So., 08.12.2019, 13:00 Pool KKa PBC The Gamblers 5 - BC Break Lübeck 6 3 : 3
Ergebnisse
So., 08.12.2019, 13:00 Pool KKb BC Break Lübeck 5 - PBC The Gamblers 4 3 : 3
Ergebnisse
So., 08.12.2019, 13:00 Pool LL BC Break Lübeck 3 - 1. PBV Pinneberg 3 verlegt Ergebnisse
So., 08.12.2019, 13:00 Pool OL 1. PBV Pinneberg 2 - BC Breal Lübeck 1 4 : 4
Ergebnisse
So., 08.12.2019, 13:00 Pool VL MTV Tostedt - BC Break Lübeck 2 5 : 3
Ergebnisse

 

Vorschau

Nachbetrachtung

Dienstag, 03.12.2019

Null Punkte aus vier Snooker-Partien mit BCB-Beteiligung an diesem Wochenende, das ist schon bitter! Am ehesten dran an einem Punktgewinn war BCB 2, der in der Oberliga in beiden Partien knapp mit 2:4 den Kürzeren zog, aber leider ist da momentan irgendwie der Wurm drin. Paul mit einigen 30er-Breaks an diesem Wochenende ist die einzige gute Nachricht.

BCB 3 war am Sonntag beim 1:5 gegen Schwerin in der Oberliga genauso chancenlos wie der BCB 4 in der Verbandsliga beim 0:6 in Hamburg. Decken wir diesmal lieber den Mantel des Schweigens darüber...

Viel besser läuft's momentan ohnehin in der Pool-Abteilung. BCB 1 hatte in der Oberliga Schwerin 1 zu Gast und behielt durch einen starken 2. Durchgang (nach einem 2:2 in der ersten Spielhälfte) am Ende mit 6:2 die Oberhand. Tabellarisch grüßt unsere Truppe damit weiter von oben und hat gute Chancen, die Hinserie als "Herbstmeister" zu beenden.

 

 Übersicht

Sa., 30.11.2019, 11:00 Snooker OL
BC Break Lübeck 2 - 1. BC Schwerin 1
2 : 4
Ergebnisse
Sa., 30.11.2019, 11:00 Snooker VL SC Hamburg 4 - BC Break Lübeck 4 6 : 0 Ergebnisse
So., 01.12.2019, 11:00 Snooker OL BC Break Lübeck 3 - 1. BC Schwerin 1 1 : 5
Ergebnisse
So., 01.12.2019, 11:00 Snooker OL PBC The Gamblers Itzehoe 1 - BC Break Lübeck 2 4 : 2
Ergebnisse
Sa., 01.12.2019, 13:00 Pool OL BC Break Lübeck 1 - 1. BC Schwerin 1 6 : 2
Ergebnisse

 

Vorschau

Am Wochenende fanden u.a. in der Altersklasse U17 die Norddeutschen Jugendmeisterschaften Pool statt. Gastgebender Verein am Samstag war der BC Queue Hamburg. In der Disziplin 14/1 endlos konnten sowohl Fabian als auch Finn ihre Partien gegen Paul-Vincent Müller (PBC The Gamblers) und Frederik Daniel Lütticke (PBV Pinneberg) sehr souverän für sich entschieden. Letztlich ging es im Duell zwischen Fabian und Finn darum, welcher Spieler des BCB sich norddeutscher Jugendmeister  U17 in der Disziplin 14/1 endlos nennen durfte. In einer spannenden Begegnung setzte sich Finn gegen Fabian an diesem Nachmittag knapp mit 75:66 durch.

Sonntag fanden die norddeutschen Jugendmeisterschaften in Lübeck die Fortsetzung. Gespielt wurde diesmal 10-Ball. Im reinen BCB Finale behielt diesmal Fabian die Oberhand gegen Finn. 6:2 am Ende bedeutete den Titel Norddeutscher Jugendmeister U17 im 10-Ball für Fabian.

 

Am Wochenende 14.12./15.12.19 finden die norddeutschen Jugendmeisterschaften im 8-Ball und im 9-Ball statt. Austragende Vereine werden am Samstag PBC The Gamblers (8-Ball) und der MTV Tostedt (9-Ball) am Sonntag sein.

Ende April kürte sich Finn Böge zum deutschen U15 Meister im 8-Ball. Am heutigen Tag (20.11.) wurden in Kiel, im Haus des Sports, die Jugendmeister 2019 geehrt. Bereits als erster Sportler nahm Finn Böge die Urkunde für seine Leistungen auf der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaft im Billard in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch Finn !!

Weitere Beiträge ...

Unterkategorien

Spielbetrieb - Pool

Spielbetrieb - Snooker

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.