Nachbetrachtung

Montag, 08.10.2018

Ein mageres Pünktchen aus drei Spielen, so lautet die traurige Bilanz des vergangenen Snooker-Ligawochenendes für den BCB.

2:4 im Endergebnis bei 12:14 Frames: Eine knappe Geschichte also, dennoch steht unser BCB 2 am Ende des Tages nach der Auswärtspartie in Pinneberg erneut mit leeren Händen da. Alle Spieler trugen mit einem oder mehreren Highlights zwar ihren Teil zu einem möglichst erfolgreichen Gelingen bei (Paul mit insgesamt 7 Breaks größer 20, Opa mit einem gepotteten Matchball per Double und Steffen mit dem Tageshighbreak von 35), am Ende reichte das jedoch nicht aus. In der Oberligatabelle rutscht unser Team damit ab auf Rang 5.

Ebenfalls 2:4 unterlag der BCB 4 im Heimspiel gegen den Verbandsliga-Tabellenführer Gamblers Itzehoe. Im Grunde genommen waren die Gäste jederzeit Herr der Lage und der Sieg unter dem Strich nie in Gefahr. Positiv auf BCB-Seite: Effi mit einer 25 und einer 22.

Den ersten Punkt ergatterte sich unsere "Dritte", beim 1. BC Schwerin 3 reichte es mit einem 3:3 für eine Punkteteilung. Höhere Breaks gab es bei dieser Partie zwar nicht zu bestaunen, dennoch freuen sich unsere drei beteiligten Spieler Willy, Ziad und Ekki über jeweils ein gewonnenes Match. Das ist ja schon mal ein Anfang, BCB 3 klettert damit von Platz 9 auf Rang 7.



Übersicht

Sa., 06.10.2018, 11:00 Snooker OL
1. PBV Pinneberg 1 - BC Break Lübeck 2 4 : 2
Ergebnisse
So., 07.10.2018, 11:00 Snooker VL
1. BC Schwerin 3 - BC Break Lübeck 3 3 : 3
Ergebnisse
So., 07.10.2018, 11:00 Snooker VL BC Break Lübeck 4 - PBC The Gamblers Itzehoe 1 2 : 4
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 05.10.2018

Snooker-Wochenende im NBV ! Der jeweils 3. Spieltag findet sowohl in der Ober- als auch in der Verbandsliga statt.

Los geht's am Samstag für den BCB 2 in der Oberliga mit einem Auswärtsspiel bei der noch punktlosen Erstvertretung des 1. PBV Pinneberg. Die Gastgeber haben zwar die beiden ersten Saisonspiele verloren, sind dabei allerdings mit Schwerin 1 und Hamburg 2 auf sehr starke Gegner getroffen. Für unsere Mannschaft gilt es, nach dem deutlichen Heimerfolg vor vierzehn Tagen auch an diesem Wochenende etwas Zählbares auf's Punktekonto zu buchen, bevor es dann im weiteren Verlauf des Oktobers noch gegen die bislang verlustpunktfreien Kiel 1 und Schwerin 1 geht.

Sonntag spielt die Verbandsliga. Die Reise geht für den BCB 3 nach Schwerin, Gegner ist die dortige dritte Mannschaft, die am vergangenen Spieltag bei unserer "Vierten" einen Punkt entführen konnte (3:3). In Anbetracht des eigenen Ergebnisses beim vereinsinternen Derby am 1. Spieltag sollte unsere "Dritte" also ausreichend gewarnt sein...

Das zweite Verbandsligaspiel mit BCB-Beteiligung findet im BreakHouse statt. Zu Gast beim BCB 4 sind die Gamblers 1 aus Itzehoe, die ihre beiden ersten Saisonspiele jeweils gewonnen haben und deshalb in der Tabelle von ganz oben grüßen. Da allerdings auch unsere Mannschaft mit einem Sieg und einem Remis bisher noch ungeschlagen ist, kommt es damit bei diesem Aufeinandertreffen zu einem echten Spitzenspiel, dessen Sieger am Ende des Spieltags die Tabellenführung übernimmt (...oder aber behält...).

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok