Nachbetrachtung

Montag, 15.10.2018

Nach den überschaubaren Ergebnissen vom Wochenende zuvor haben sich unsere Leute dieses Mal richtig in's Zeug gelegt: Drei Siege, zwei Unentschieden und nur eine (verschmerzbare) Niederlage lautet die Bilanz des Wochenendes.

BCB 1 sammelte am Samstag weitere Punkte für den Klassenerhalt in der 2. Snooker Bundesliga Nord. Mehr noch, das 7:1 in Gifhorn in Verbindung mit den anderen Ergebnissen vom Tage brachte am Samstag Abend für unser Team die Tabellenführung ! Hammer ! Am Sonntag konnte diese zwar nicht verteidigt werden, allerdings traf man beim Auswärtsspiel in Essen auf die vermutlich stärkste Mannschaft in dieser Liga. 2:6 lautete das Ergebnis am Ende, Essen ist jetzt als einzige Mannschaft nach vier Spielen noch ohne Niederlage. Unsere Mannschaft steht punkt- und partiengleich mit dem SC Hamburg gemeinsam auf Tabellenplatz 2.

In der Pool-Sparte machten am Samstag BCB 1 und BCB 2 den Anfang. In der Oberliga siegte unsere 1. Mannschaft beim BC Bergedorf 2 dank einer starken 2. Halbzeit mit 6:2. Garant hierfür war eine geschlossene Mannschaftsleistung, der Sieg war eigentlich nie wirklich in Gefahr. Auch BCB 2 konnte nach einem 1:3 Rückstand nach dem ersten Durchgang das Ganze im zweiten noch umbiegen, zum Sieg reichte es zwar nicht, aber zumindest ein Unentschieden war noch drin. Opa bleibt als einziger Lübecker auch nach dem dritten Spieltag in der Landesliga noch ohne Niederlage.

Unsere Jungs vom BCB 3 legten den Grundstein für den dritten Sieg im dritten Spiel (5:3 beim BC Bergedorf 4) entgegen des BCB-Trends an diesem Wochenende in Durchgang eins, 3:1 lautete die Pausenführung. In der Bezirksliga hat die Mannschaft als derzeit einziges Team mit neun Punkten die Tabellenführung erobert. In der Kreisklasse holte sich BCB 5 mit dem 3:3 gegen die 3. Mannschaft des 1.PBT Lübeck das zweite Unentschieden der Saison. Garant für den Punktgewinn der "Fünften" war diesmal Firouz, der seine beiden Partien gewann.



Übersicht

Sa., 13.10.2018, 14:00 Snooker 2. BL
RSC Gifhorn 1 - BC Break Lübeck 1 1 : 7
Ergebnisse
Sa., 13.10.2018, 15:00 Pool LL
BC Break Lübeck 2 - 1. PBT Lübeck 2 4 : 4
Ergebnisse
Sa., 13.10.2018, 15:00 Pool OL
BC Bergedorf 2 - BC Break Lübeck 1
2 : 6
Ergebnisse
So., 14.10.2018, 11:00 Snooker 2. BL SC Essen 2 - BC Break Lübeck 1 6 : 2
Ergebnisse
So., 14.10.2018, 13:00 Pool BL BC Bergedorf 4 - BC Break Lübeck 3
3 : 5
Ergebnisse
So., 14.10.2018, 13:00 Pool KK BC Break Lübeck 5 - 1. PBT Lübeck 3 3 : 3
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 12.10.2018

Doppelspieltag in der Snooker-Bundesliga. Unsere Mannschaft BCB 1 reist an diesem Wochenende nach Gifhorn und nach Essen, um weitere Punkte für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Nord einzufahren. Am Samstag in Gifhorn stehen die Chancen dazu gar nicht mal so schlecht, haben die Niedersachsen aus den ersten beiden Saisonspielen doch erst einen Punkt holen können. Sonntag geht's dann weiter nach NRW, in Essen dürften die Trauben dann deutlich höher hängen. Wie unser Team hat auch die 2. Mannschaft des SC die beiden ersten Saisonspiele (deutlich) gewonnen. Wir sind gespannt.

Unsere Pool-Abteilung ist an diesem Wochenende gleich mit vier Mannschaften im Einsatz. In der Oberliga gastiert BCB 1 bei der 2. Mannschaft des BC Bergedorf. Unsere Männer möchten nach dem 8:0-Auftaktsieg im zweiten Saisonspiel natürlich gleich nachlegen, um sich (bei aktuell noch einem Spiel weniger) direkt in der Spitzengruppe der Tabelle festzusetzen.

BCB 2 empfängt zum Lokalderby in der Landesliga 1. PBT Lübeck 2. Es kommt zum Aufeinandertreffen von Tabellenplatz fünf und sechs, bei einem Sieg könnte sich unsere Mannschaft deutlich vom Tabellenende lösen. Am Sonntag müssen unsere Jungs vom BCB 3 nach Bergedorf, die dortige 4. Mannschaft ist der Gastgeber in der Bezirksliga. Wir drücken die Daumen, dass unser Nachwuchsteam an die Leistungen der bisherigen Saisonspiele anknüpfen kann und auch aus Bergedorf Zählbares mit nach Hause bringt. In der Kreisklasse empfängt der BCB 5 die dritte Vertretung des 1. PBT Lübeck zum zweiten Lokalderby an diesem Wochenende. Die Gäste sind mit einem Sieg in die Saison gestartet und werden unserer Mannschaft sicher alles abverlangen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Billard-Wochenende.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok