Nachbetrachtung

Sonntag, 10.03.2019

Die Spieler hatten sich diesmal offenbar vorgenommen, das große „Unentschieden-Wochenende“ stattfinden zu lassen. 6 der 9 Partien mit BCB-Beteiligung endeten Remis. Samstag Snooker BCB 4 in Pinneberg und Pool BCB 4 gegen Bredstedt, Sonntag Snooker BCB 3 in Pinneberg (nach 3:0-Pausenführung !!) und BCB 4 gegen Lüneburg sowie Pool BCB 3 in Tostedt und BCB 2 in Bergedorf.

Erfreulicherweise hieß der Sieger bei den Nicht-Unentschieden-Spielen immer BCB !! Samstag bezwang BCB 3 die 4. Mannschaft des SC Hamburg in der Snooker Verbandsliga glatt mit 6:0. Prima Leistung unserer Männer, nach dem Doppelspieltag ist unsere „Dritte“ damit der „Vierten“ bis auf einen Punkt auf die Pelle gerückt. Bei einem Spiel weniger existiert also durchaus noch die Chance für Team „Willy“, bis zum Saisonende an Team „Stefan“ vorbei zu ziehen.

Sonntag konnten Pool BCB 1 gegen Pinneberg 2 sowie BCB 5 gegen die Players 2 ihre Heimspiele mehr oder weniger souverän gewinnen. Eher mehr souverän der BCB 1, in der Oberliga wurde der zuvor punktgleiche Tabellennachbar klar und deutlich mit 7:1 zurück nach Pinneberg geschickt. Eher weniger souverän der BCB 5, in der Kreisklasse reichte es gerade mal zu einem 4:2 gegen den Tabellenletzten, und das, obwohl der Gegner mit einem Spieler weniger antrat und damit bereits zu Spielbeginn mit 0:2 im Hintertreffen war.

Egal. BCB dieses Wochenende unterm Strich ohne Niederlage. Gut so.

Übersicht

Sa., 09.03.2019, 11:00 Snooker VL
1. PBV Pinneberg 2 - BC Break Lübeck 4
3 : 3
Ergebnisse
Sa., 09.03.2019, 11:00 Snooker VL BC Break Lübeck 3 - SC Hamburg 4
6 : 0 Ergebnisse
Sa., 09.03.2019, 15:00 Pool KL BC Break Lübeck 4 - QSV Bredstedt 2
4 : 4
Ergebnisse
So., 10.03.2019, 11:00 Snooker VL 1. PBV Pinneberg 2 - BC Break Lübeck 3 3 : 3
Ergebnisse
So., 10.03.2019, 11:00 Snooker VL BC Break Lübeck 4 - 1. PSC Lüneburg 1
3 : 3 Ergebnisse
So., 10.03.2019, 13:00 Pool BL MTV Tostedt 1 - BC Break Lübeck 3
4 : 4 Ergebnisse
So., 10.03.2019, 13:00 Pool KK
BC Break Lübeck 5 - PBV Players 2
4 : 2 Ergebnisse
So., 10.03.2019, 13:00 Pool LL
BC Bergedorf 3 - BC Break Lübeck 2 4 : 4
Ergebnisse
So., 10.03.2019, 13:00 Pool OL BC Break Lübeck 1 - 1. PBV Pinneberg 2 7 : 1 Ergebnisse

 

Vorschau



Freitag, 08.03.2019

An diesem Wochenende ist nochmal "Großkampftag" in den norddeutschen Billardligen.

Im Snookerbereich findet ein bei allen Beteiligten überaus beliebter Doppelspieltag statt, also ein Spiel am Samstag und ein Spiel am Sonntag. Das betrifft die Verbandsliga. BCB 3 empfängt am Samstag den SC Hamburg 4 und gastiert am Sonntag beim 1. PBV Pinneberg 2. Gegen diese Gegner (Tabellenplätze 6 und 7) sollten durchaus einige Punkte für unsere Männer drin sein. BCB 4 spielt zuerst bei Pinneberg 2 und empfängt am Sonntag den 1. PSC Lüneburg (Rang 5). Auch hier ist Punkte sammeln angesagt, schließlich will die "Vierte" die vereinseigene "Dritte" in der Tabelle auf Distanz halten...

In den Pool-Ligen spielt unsere 4., die Mixed Mannschaft, am Samstag in der Kreisliga gegen den QSV Bredstedt 2. Im Hinspiel im November konnte unser Team den ersten Saisonpunkt holen (damals als Letzter beim Vorletzten), zwischenzeitlich haben sich die Wege der beiden Mannschaften tabellarisch getrennt: Bredstedt ist immer noch im Tabellenkeller, BCB 4 jedoch geklettert und geklettert und geklettert, mittlerweile hoch auf Platz 3 punktgleich mit dem Zweiten. Die Favoritenfrage für diese Partie scheint geklärt.

Sonntag finden beim Pool noch Spiele in Oberliga, Landesliga, Bezirksliga und Kreisklasse statt. BCB 1 empfängt mit dem 1. PBV Pinneberg 2 den punktgleichen Verfolger in der Oberliga. Drei Spieltage vor Saisonende geht's dabei allerdings nur noch um die Goldene Ananas, die Meisterschaft ist für beide Teams bereits passé. Die Meisterschaft geholt hat bereits der BCB 3, in der Bezirksliga. Für unsere Jungs geht es mittlerweile nur noch darum, die weiße Weste zu wahren und auch an diesem Spieltag 3 Punkte einzufahren. Allerdings: Tostedt ist Tabellenzweiter und sicher sehr daran interessiert, gegen den neuen Meister einen Achtungserfolg zu erzielen. Ein echter Gradmesser also.

In der Landesliga muss BCB 2 zum BC Bergedorf 3. Bergedorf ist zwar Tabellenführer, doch unsere Männer reisen mit breiter Brust an, schließlich sind sie in der Rückrunde noch ungeschlagen. Hoffen wir also, dass das auch über's Wochenende hinaus dabei bleibt und die Mannschaft Zählbares mit nach Lübeck bringt. BCB 5 hat in der Kreisklasse den PBV Players 2 zu Gast. Im Hinspiel gab's ein glattes 6:0 zu Gunsten unserer Mannschaft, Wiederholung natürlich erwünscht.

Viel Erfolg allen.

Spielbetrieb - Pool

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok