Nachbetrachtung

Sonntag, 07.04.2019

Am letzten Spieltag der Pool-Oberliga setzte sich für den BCB 1 genau das fort, was für unsere Mannschaft in dieser Saison durchaus typisch war: Gutes Spiel, am Ende den Sack aber nicht zu gemacht. Beim Aufeinandertreffen mit dem neuen Oberligameister BC Queue Hamburg 2 gelang unserem Team ein guter Start, zur Pause lagen unsere Männer mit 3:1 vorne. Auch in den Partien des zweiten Durchgangs sah es anfangs sehr gut aus, doch am Ende wurden alle vier Partien, wenn zum Teil auch äußerst knapp, verloren. Und das trotz zwischenzeitlicher Satzführung in zwei Fällen. Sehr ärgerlich: Trotz im Grunde genommen guter Gesamtleistung stand unsere Mannschaft zum wiederholten Male in dieser Saison am Ende des Tages mit leeren Händen da.

Damit beendet das Team BCB 1 die Oberligasaison Pool auf Rang 4 (von 8).


Übersicht

Sa., 06.04.2019, 12:00 Pool OL
BC Queue Hamburg 2 - BC Break Lübeck 1
5 : 3
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 05.04.2019

An diesem Wochenende veranstaltet der Norddeutsche Billardverband seinen "Final Day". Zum offiziellen Saisonabschluss der NBV-Mannschaftswettbewerbe wird der letzte Pool-Oberligaspieltag der Saison mit allen acht Mannschaften gemeinsam im Vereinsheim des 1. PBV Pinneberg ausgetragen. Ganz so spannend wie 2017, als unsere Mannschaft quasi mit dem letzten Ball der Saison in einem Herzschlagfinale die Meisterschaft holte, wird es dieses Mal wohl nicht werden, denn der BC Queue Hamburg 2 hat die Meisterschaft für sich schon vor Wochen klar gemacht. Für unseren BCB 1 kommt es beim Saisonabschluss zum Aufeinandertreffen mit eben jenem neuen Oberligameister. Unsere Männer wollen den Hamburgern unbedingt die erste Saisonniederlage beibringen und sich ihrerseits damit den 3. Platz in der Abschlusstabelle sichern.

Wir wünschen bei diesem Vorhaben viel Erfolg.

Spielbetrieb - Pool

Spielbetrieb - Snooker

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok