Nachbetrachtung

Dienstag, 17.09.2019

Das erste "große" Spielwochenende im NBV mit 8-facher BCB-Beteiligung war aus Sicht unseres Clubs so "lala". Drei Siegen und zwei Unentschieden standen drei Niederlagen gegenüber, unterm Strich also ausgeglichen, wobei Pool deutlich besser als Snooker (nur 1 Punkt) aus dem Wochenende ging.

BCB 3 in der Snooker Oberliga und BCB 4 in der Snooker Verbandsliga waren bei ihren 1:5-Niederlagen jeweils ohne echte Siegchance. Knapper war es da schon bei BCB 4 in der Pool Kreisliga, doch auch da standen unsere Männer am Ende mit dem 3:5 letztendlich ohne Punkte da.

Den jeweils ersten Punkt ergatterten BCB 2 in der Snooker Oberliga mit einem 3:3 (Opa konnte dort im letzten Frame des Tages das Unentschieden sicherstellen) sowie BCB 2 in der Pool Verbandsliga mit einem 4:4 bei den Players in Hamburg. Hier war es einzig David, der auf Lübecker Seite beide Partien gewinnen konnte.

Der erste Sieg gelang am Samstag: BCB 1 in der Pool Oberliga. In Bergedorf 2 gab es ein verdientes 6:2 für unsere Mannschaft, die in beiden Hälften jeweils mit 3:1 vorne lag und somit jederzeit Herr der Lage war. Am Sonntag konnten die beiden Kreisklassen-Teams Pool mit Siegen nachziehen: BCB 6 schlug im Heimspiel die Gamblers 5 mit 4:2, Thorsten war dabei der Spieler, der beide Partien gewann und damit zum "Matchwinner" wurde. BCB 5 hatte es ebenfalls mit den Gamblers zu tun (4. Mannschaft), jedoch auswärts. Unsere Damen brachten dabei mit einem 4:2-Erfolg die Punkte mit nach Lübeck. Andrea war mit zwei Siegen hierbei "Woman of the Match", mindestens genauso erfreulich ist allerdings der erste Sieg überhaupt von Manuela in einem Ligaspiel. Glückwunsch hierzu.

Fazit insgesamt: Da ist ergebnistechnisch in einigen Teams sicher noch Steigerungspotenzial vorhanden.

 

Übersicht

Sa., 14.09.2019, 11:00 Snooker OL
BC Break Lübeck 3 - PBC The Gamblers 1
1 : 5
Ergebnisse
Sa., 14.09.2019, 11:00 Snooker OL SCSC Kiel 1 - BC Break Lübeck 2 3 : 3
Ergebnisse
Sa., 14.09.2019, 15:00 Pool KL BC Break Lübeck 4 - ABC Wesseln 2 3 : 5
Ergebnisse
Sa., 14.09.2019, 17:00 Pool OL BC Bergedorf 2 - BC Break Lübeck 1 2 : 6 Ergebnisse
So., 15.09.2019, 11:00 Snooker VL SCSC Kiel 2 - BC Break Lübeck 4 5 : 1
Ergebnisse
So., 15.09.2019, 13:00 Pool KKa BC Break Lübeck 6 - PBC The Gamblers 5 4 : 2
Ergebnisse
So., 15.09.2019, 13:00 Pool KKb PBC The Gamblers 4 - BC Break Lübeck 5 2 : 4
Ergebnisse
So., 15.09.2019, 15:00 Pool VL PBV Players 1 - BC Break Lübeck 2 4 : 4
Ergebnisse

 

Vorschau

Donnerstag, 12.09.2019

Nachdem die neue Snooker Landesliga bereits vor 14 Tagen in die Saison startete, sind nun die anderen Ligen auf NBV-Ebene dran. Deshalb hier als Übersicht vor dem ersten Spieltag die Zusammensetzung der einzelnen BCB-Mannschaften sowie die jeweilige Ligenzugehörigkeit.

Pool:
BCB 1 mit Henrik Rentsch, Berk Özdek, Olav Ehlers, Julian Brede und Pierre Becker spielt wie in der abgelaufenen Saison in der Oberliga um Punkte. Zum Auftakt geht's am Samstag nach Bergedorf 2.
BCB 2 mit Mathias Kaiser, David Falk, Michael "Opa" Hohenschildt und Jörg Drehen starten in der Verbandsliga. An Spieltag 1 geht die Reise nach Hamburg zu den Players.
BCB 3 mit Bastian Henkel, Fabian Ochs, Yannik Hepp und Finn Böge hat in der abgelaufenen Saison mit deutlichem Vorsprung die Bezirksliga gewonnen und startet deshalb diese Saison eine höher in der Landesliga. Saisonstart auf den 2. Spieltag verschoben, da Finn und Fabian zum Bundesjugendkadertraining der DBU an diesem Wochenende fahren.
BCB 4 mit Firouz Rasuli, Sven Hummel, Rolf Homann und Christian Ahlefeld starten in der Kreisliga und haben am Samstag ABC Wesseln 2 zu Gast.
BCB 5 mit Stefan Braun, Andrea Jonasson, Petra Schätzl und Manuela Mannhaupt starten diesmal in der Kreisklasse B. Das erste Auswärtsspiel der Saison führt nach Itzehoe zur 4. Mannschaft der Gamblers.
BCB 6 mit Thorsten Obert, Julian Renz und Olaf Rathmann geht in der Kreisklasse A auf Punktejagd. Die Mannschaft beginnt die Saison mit einem Heimspiel gegen PBC The Gamblers 5.

Snooker:
BCB 1 (2. Bundesliga Nord) startet nächstes Wochenende.
BCB 2 mit Paul Liebstreich, Steffen Kondziella und Michael "Opa" Hohenschildt startet in der Oberliga. Los geht's am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SCSC Kiel 1.
BCB 3 mit Andreas Schenk, Jens Weier, Stefan "Effi" Hohenschildt und Ziad Alsayed starten ebenfalls in der Oberliga, möglich wurde dies durch den Rückzug von Flensburg in die Verbandsliga. Saisonauftakt ist am Samstag mit einem Heimspiel gegen die Gamblers 1.
BCB 4 mit Steffen Lange, Willy Johannsen, Stefan Heidmann und Ekkehard Harms ist in der Verbandsliga zu Hause. Die Reise zum Start führt nach Kiel zur dortigen "Zweiten".
BCB 5 ist bereits Ende August mit einem Sieg in die Landesligasaison gestartet.

Allen BCB-Teams viel Erfolg und einen guten Start in die neue Spielzeit.

Spielbetrieb - Pool

Spielbetrieb - Snooker

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok