Nachbetrachtung

Montag, 14.10.2019

Chapeau ! Wir ziehen den Hut ! In allen Spielen am vergangenen Wochenende haben unsere Mannschaften gepunktet. Bei insgesamt neun Partien mit BCB-Beteiligung ist ein solch gutes Ergebnis sicher keine Selbstverständlichkeit.

Zunächst einmal die Snooker-Bundesligamannschaft in der 2. Liga: Heimspiele gegen den Tabellendritten und den Tabellenzweiten. Zweimal 6:2 gewonnen ! Besonders die Leistung am Sonntag, in der Partie gegen den Snookerclub Köln: Nach dem 1. Durchgang stand es bereits 4:0 nach Matches und 12:1 nach Frames. Das war mal eine eindeutige Ansage, wo es in dieser Saison hingehen soll. BCB 1 ist damit als einzige Mannschaft in der 2. Bundesliga Nord noch ohne Punktverlust, Marc Trepte behält auch weiterhin seine weiße Weste und hat in der Einzelspielerwertung mit 8 Siegen aus 8 Spielen die alleinige Führung übernommen.

BCB 1 aus dem Poolbereich konnte am Sonntag, nachdem es zwischenzeitlich nicht ganz so gut aussah, am Ende mit einem 4:4 noch einen Punkt aus Kiel mitnehmen. Damit bleiben beide Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze, Pinneberg 2 hat jedoch die Möglichkeit, im verschobenen Spiel am nächsten Wochenende an beiden Mannschaften vorbei zu ziehen. BCB 2 trat bereits am Samstag an, im Heimspiel wurde der ebenfalls noch sieglose QSV Bredstedt mit 6:2 besiegt. Beide Durchgänge jeweils 3:1, eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den Sieg und einen großen Sprung in der Tabelle nach vorne.

Unsere Jungs vom BCB 3 mussten in der Landesliga an diesem Wochenende zweimal ran: Samstag gegen den 1. PBT Lübeck 2 gab es beim 4:4 eine Punkteteilung, Sonntag in Bergedorf (4. Mannschaft) einen 5:3-Erfolg. An beiden Tagen war es unterm Strich zwar jeweils eine knappe Angelegenheit, aber unsere Jungs haben sich prima in der höheren Spielklasse eingefunden und sind mit 7 Punkten aus 3 Spielen mittlerweile an der Tabellenspitze angekommen (punkt und partiengleich mit Bergedorf 3). Besonders hervorzuheben ist Finn, der als einziger Akteur an beiden Tagen alle seine Spiele gewonnen hat. Kompliment.

BCB 4 rückte in der Kreisliga durch einen 6:2-Heimerfolg gegen Queue Hamburg 8 hoch auf den 2. Tabellenplatz. Hier waren es Rolf und Sven, die mit jeweils zwei Siegen den Unterschied machten und einen wesentlichen Teil zum 2. Saisonsieg beitrugen. In der Kreisklasse B gewannen unsere Damen vom BCB 5 ihre Partie gegen BC Queue 9 mit 5:1, die Grundlage für den Sieg wurde im ersten Durchgang mit den 8-Ball-Partien (4:1, 4:1 und 4:0) gelegt. Den ersten Punktverlust musste BCB 6 in der Kreisklasse A erleiden, allerdings war die Partie gegen Lüneburg das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Positiv: Unser Team ließ sich vom 1:2-Pausenrückstand nicht verunsichern und konnte das Ergebnis mit zwei deutlichen 9-Ball-Siegen im zweiten Durchgang noch egalisieren.

 

Übersicht

Sa., 12.10.2019, 10:00 Pool LL
BC Break Lübeck 3 - 1. PBT Lübeck 2
4 : 4
Ergebnisse
Sa., 12.10.2019, 14:00 Snooker 2.BL BC Break Lübeck 1 - 1. SC Dortmund 1
6 : 2
Ergebnisse
Sa., 12.10.2019, 15:00 Pool VL
BC Break Lübeck 2 - QSV Bredstedt 1
6 : 2
Ergebnisse
So., 13.10.2019, 11:00 Snooker 2.BL BC Break Lübeck 1 - Kölner Snooker Club 1
6 : 2
Ergebnisse
So., 13.10.2019, 13:00 Pool KKa BC Break Lübeck 6 - 1. PSC Lüneburg 1
3 : 3
Ergebnisse
So., 13.10.2019, 13:00 Pool KL BC Break Lübeck 4 - BC Queue Hamburg 8 6 : 2
Ergebnisse
So., 13.10.2019, 13:00 Pool LL
BC Bergedorf 4 - BC Break Lübeck 3
3 : 5
Ergebnisse
So., 13.10.2019, 13:00 Pool OL
Kieler Billard Union 1 - BC Break Lübeck 1
4 : 4
Ergebnisse
So., 13.10.2019, 15:00 Pool KKb BC Break Lübeck 5 - BC Queue Hamburg 9 5 : 1
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 11.10.2019

An diesem Wochenende finden insgesamt neun Spiele mit BCB-Beteiligung statt, sieben davon sind Heimspiele. Volles Programm also Samstag und Sonntag im BreakHouse.

Die Snookerabteilung ist mit zwei Bundesliga-Heimspielen des BCB 1 beteiligt: Samstag kommt Dortmund, am Sonntag Köln nach Lübeck. Die Westfalen haben zum Auftakt mit einem knappen Sieg und einer knappen Niederlage eine ausgeglichene Bilanz erzielt, die Rheinländer kommen mit zwei Siegen im Gepäck. Aber: Unsere Mannschaft ist Tabellenführer und möchte das über das Wochenende hinaus auch bleiben. Es heißt für alle Lübecker also Daumen drücken daheim oder vor Ort im Vereinsheim, um unsere Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.

Pool wird am Samstag in der Landesliga und in der Verbandsliga gespielt. Um 10 Uhr empfängt BCB 3 die 2. Mannschaft des 1. PBT zum Lübecker Lokalderby, es ist ein Nachholspiel vom 1. Spieltag. Tags drauf müssen Bastians Jungs gleich nochmal ran, in Bergedorf wartet mit der dortigen 4. Mannschaft das aktuelle Tabellenschlusslicht. Samstag 15 Uhr ist in der Verbandsliga QSV Bredstedt beim BCB 2 zu Gast. Beide Mannschaften sind derzeit noch ohne Sieg, unsere Männer möchten nach einem Unentschieden und einer Niederlage nun den ersten doppelten Punktgewinn einfahren.

Neben den Jungs der "Dritten" geht am Sonntag auch die "Erste" in der Oberliga auf Reisen (nach Kiel). Kieler Billard Union (2. Platz) gegen BCB 1 (1. Platz) ist dabei ein absolutes Spitzenspiel, in dieser Partie können unsere Spieler die Weichen für einen weiterhin erfolgreichen Saisonverlauf stellen.

In der Kreisliga empfängt BCB 4 die Vertretung von Queue Hamburg 8, die mit erst einem Zähler auf dem 7. Tabellenplatz stehen. Unser Team rangiert im Mittelfeld, mit einem weiteren Dreier könnte man sich in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen. Sowohl BCB 5 in der Kreisklasse B (mit Queue Hamburg 9) als auch BCB 6 in der Kreisklasse A (mit dem 1. PSC Lüneburg 1) empfangen jeweils einen punktgleichen Tabellennachbarn. Während es für die 5. Mannschaft dabei um einen Mittelfeldplatz geht, spielt die 6. Mannschaft um die Tabellenführung.

Für Spannung ist also in allen Ligen gesorgt. Wir hoffen mal wieder nur das Beste für all unsere Teams.

Spielbetrieb - Pool

Spielbetrieb - Snooker

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok