Nachbetrachtung

Sonntag, 27.10.2019

Die BCB-Poolabteilung kommt immer mehr in Fahrt: 4 Siege und 2 Unentschieden holten unsere Ligateams am Wochenende, wiederum eine grandiose Leistung von allen Beteiligten.

Samstag holte sich BCB 1 die Tabellenführung in seiner Spielklasse, der Stadtrivale 1. PBT wurde mit einem 7:1 aus dem BreakHouse gefegt. Unsere Mannschaft führt nun mit 10 Punkten als einziges ungeschlagenes Team die Oberliga an.

Am Sonntag konnte unsere 2. Mannschaft aus Flensburg einen wichtigen Auswärtspunkt mitbringen. In der Tabelle hat sich BCB 2 nun im Mittelfeld der Verbandsliga "festgebissen", mit der KBU 2 und dem MTV Tostedt warten allerdings noch zwei richtig schwere Gegner in der Hinrunde. Das zweite 4:4 Unentschieden des Sonntags holte BCB 4 beim Gastspiel in Pinneberg bei der dortigen "Fünften". Damit hält unser Team Pinneberg auf Distanz und belegt aktuell mit 7 Punkten den 3. Platz in der Kreisliga.

Die restlichen BCB-Mannschaften haben am Sonntag gewonnen. BCB 3 nach einer 4:0-Pausenführung mit einem ungefährdeten 6:2-Sieg gegen Pinneberg 4, unsere Jungs übernehmen damit die Tabellenführung in der Landesliga. In der Kreisklasse A konnte BCB 6 seinen Spitzenplatz behaupten, das Tabellenschlusslicht MTV Tostedt 3 wurde mit 5:1 besiegt. Und unser Damenteam vom BCB 5 brachte vom Stadtderby beim PBC durch einen 4:2-Erfolg ebenfalls alle zu vergebenden Punkte mit, drei an der Zahl. Ergebnis: Unsere Damen grüßen in der Kreisklasse B ebenfalls von der Tabellenspitze.

Das ist unfassbar gut: In der Kreisklasse A, der Kreisklasse B, der Landesliga und in der höchsten Spielklasse des Verbandes, in der Oberliga, heißt der aktuelle Tabellenführer jeweils BC Break Lübeck. Hammer !


Übersicht

Sa., 26.10.2019, 15:00 Pool OL
BC Break Lübeck 1 - 1. PBT Lübeck 1
7 : 1
Ergebnisse
So., 27.10.2019, 13:00 Pool KKa BC Break Lübeck 6 - MTV Tostedt 3
5 : 1
Ergebnisse
So., 27.10.2019, 13:00 Pool KKb PBC Lübeck 3 - BC Break Lübeck 5 2 : 4
Ergebnisse
So., 27.10.2019, 13:00 Pool KL 1. PBV Pinneberg 5 - BC Break Lübeck 4 4 : 4
Ergebnisse
So., 27.10.2019, 13:00 Pool LL BC Break Lübeck 3 - 1. PBV Pinneberg 4 6 : 2
Ergebnisse
So., 27.10.2019, 13:00 Pool VL 1. BU Flensburg - BC Break Lübeck 2 4 : 4
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 25.10.2019

Nachdem am vergangenen Wochenende der Ligaspielplan für BCB-Mannschaften nur aus Snooker-Partien bestand, steht diesmal ausschließlich Pool auf dem Programm. Den Beginn macht die 1. Mannschaft am Samstag mit dem Heimspiel gegen den 1. PBT Lübeck, es ist also wieder Stadtderby angesagt. Unsere Gäste stehen mit einem Punkt aus drei Spielen auf Rang 7, BCB 1 hingegen ist noch unbesiegt und hat bislang zwei Siege und ein Remis im Gepäck. Durch die Niederlage des bisherigen Tabellenführers Kieler Billard Union im vorverlegten Spiel am vergangenen Wochenende kann unsere 1. Mannschaft mit einem Sieg gegen den Stadtrivalen an diesem Wochenende die Tabellenführung der Oberliga übernehmen.

Sonntag tritt in der Verbandsliga der BCB 2 die Reise nach Flensburg an. Die dort beheimatete 1. Billard Union ist punktgleich mit unserer Mannschaft, hat bislang allerdings eine Partie weniger ausgetragen. Es spielt Platz 2 gegen Platz 3, der Gewinner kann sich erstmal in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

Unsere Landesliga-Jungs vom BCB 3 empfangen die 4. Mannschaft des 1. PBV Pinneberg. Die Gäste sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, der Sieg gelang gegen die vereinseigene "Dritte". Die Spielstärke ist damit zwar noch schwer einzuschätzen, unsere Jungs werden die Partien aber ohnehin wie immer mit der nötigen Konzentration angehen.

BCB 4 tritt bei Pinneberg 5 an, das wird sicher keine leichte Aufgabe. Die Gastgeber bisher mit einer ausgeglichenen Bilanz in dieser Kreisligasaison (1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage), unsere Männer derzeit knapp im positiven Bereich (2-0-1).

Unsere 5. Mannschaft "reist" zum PBC Lübeck 3, somit kommt es auch in der Kreisklasse B zu einem Lübecker Stadtderby. Die BCB 5 Damen rangieren derzeit auf dem 2. Tabellenplatz, PBC 3 steht mit 1 Punkt am Tabellenende. Vorteil BCB !

"Last but not least" BCB 6: Der Spitzenreiter der Kreisklasse A empfängt den punktlosen Tabellenvorletzten MTV Tostedt 3. Auch hier vermeintlich Vorteil BCB ! Die Tabellenführung kann bei einem Sieg gefestigt werden.

Wir drücken all unseren Mannschaften selbstverständlich auch an diesem Wochenende alle verfügbaren Daumen.

Spielbetrieb - Pool

Spielbetrieb - Snooker

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok