1. BC Schwerin 2 - BCB 2 3:5

Aufstieg perfekt!

Ergebnisse

Am Sonntag ging es zu unseren Freunden nach Schwerin. Da Mirco an diesem Wochenende leider verhindert war, half uns Andrea an diesem Spieltag aus. Jens (8-Ball) und David (9-Ball) brachten uns nach ihren Siegen mit 2:0 in Führung. Eine Sensation bahnte sich jedoch im 10-Ball zwischen Andrea und Björn an, denn Andrea führte schon mit 5:2 und hatte die 10 zum 6:2 bereits auf dem Queue, ehe Björn doch noch zum 5:5 ausgleichen konnte. Doch Andrea konnte am Ende mit 6:5 gewinnen und holte für uns das 3:0. Eine mehr als beachtliche Leistung gegen den amtierenden 10-Ball Bezirksmeister. Einzig Basti musste sich im 14/1 gegen einen stark aufspielenden Danilo geschlagen geben, der somit die Hoffnungen der Schweriner auf Punkte am Leben erhielt. 

In der 2. Runde wurde es dann durchaus noch einmal spannend. Andrea musste sich im 9-Ball, trotz zwischenzeitlicher Führung, Björn am Ende geschlagen geben. Somit der Anschluss für Schwerin zum 2:3 hergestellt. Jens konnte trotz anfänglicher Schwierigkeiten sein 10-Ball gewinnen und die Führung auf 4:2 ausbauen. 1 Sieg aus den letzten beiden Spielen musste noch her. David gewann schließlich sein 14/1 gegen Lars in einem sehr zerfahrenen Spiel und somit war der Sieg eingetütet. Lediglich Basti erwischte heute keinen guten Tag und musste auch sein 2 Spiel am heutigen Tage abgeben. Am Ende setzten wir uns knapp, aber nicht unverdient mit 5:3 durch und haben gleichzeitig den Aufstieg auch rechnerisch perfekt gemacht. Eine tolle Leistung des gesamten Teams.

Vielen Dank an Andrea für die großartige Leistung. Das hast du suuuuuuuper gemacht.

David Falk

Pool BCB2

Spielbetrieb - Pool

Spielbetrieb - Snooker

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.