Am 22.06.2019 fand das Endturnier zum Trainingspokal statt. In der Hauptrunde kam es zu drei klaren Favoritensiegen für Achim Hohenschildt (3:0, 3:0) gegen Olaf Rathmann, Julian Brede (3:0, 3:0) gegen Joachim Pohl und Matthias Rück (3:0, 3:0) gegen Manuela Mannhaupt. Über ein Freilos qualifizierte sich Andrea Jonasson zudem für das Achtelfinale.

Im Achtelfinale hatte Finn Böge die wenigsten Probleme und siegte wiederholt mit 3:0 und 3:0, diesmal gegen Andrea. Achim kam gegen Rolf Homann ebenfalls eine Runde weiter (3:2, 3:1). Sebastian Preiss konnte Julian Brede in der Disziplin 10-Ball die erste Partie abnehmen. Am Ende setzte sich Julian dann aber mit 3:2 und 3:1 durch. Spannung kam auch im „Matthias-Duell“ auf. Nach einem 3:2 im 10-Ball für Mattn gelang Matthias Kaiser im 14-1 endlos ein klarer Erfolg. Am Ende setzte sich Mattn dann knapp mit 3:2 in der Disziplin 9-Ball durch (3:2).

Im Viertelfinale gelang Finn gegen Michael Hohenschildt das Weiterkommen (3:1, 3:2). Klare Siege feierten auch Christian Ilgautz (gegen Achim) und Julian (gegen Jörg Dreher). Eng wurde es erwartungsgemäß im Duell zwischen Mattn und Olav Ehlers. Olav holte sich im 8-Ball ein 3:2. Mit dem gleichen Ergebnis egalisierte Mattn die Begegnung. 14-1 endlos war am Ende hingegen eine klare Sache für Mattn (30:7).

Die beiden späteren Finalisten Mattn und Christian mussten im Halbfinale jeweils einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Da sich beide aber sowohl die 14-1 endlos-Partie als auch 10-Ball recht klar sichern konnten war der Finaleinzug perfekt.

Spiel 1 (8-Ball) holte sich Mattn denkbar knapp. Ebenfalls 3:2 endete die 9-Ball Partie. Diesmal hieß der Sieger Christian. Im entscheidenden Spiel (10-Ball) behielt Christian mit 3:0 klar die Oberhand.

v.l.: 2. Matthias Rück, 1. Christian Ilgautz, 3. Finn Böge, 3. Julian Brede

Spielbetrieb - Pool

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok