Nachbetrachtung

Dienstag, 03.12.2019

Null Punkte aus vier Snooker-Partien mit BCB-Beteiligung an diesem Wochenende, das ist schon bitter! Am ehesten dran an einem Punktgewinn war BCB 2, der in der Oberliga in beiden Partien knapp mit 2:4 den Kürzeren zog, aber leider ist da momentan irgendwie der Wurm drin. Paul mit einigen 30er-Breaks an diesem Wochenende ist die einzige gute Nachricht.

BCB 3 war am Sonntag beim 1:5 gegen Schwerin in der Oberliga genauso chancenlos wie der BCB 4 in der Verbandsliga beim 0:6 in Hamburg. Decken wir diesmal lieber den Mantel des Schweigens darüber...

Viel besser läuft's momentan ohnehin in der Pool-Abteilung. BCB 1 hatte in der Oberliga Schwerin 1 zu Gast und behielt durch einen starken 2. Durchgang (nach einem 2:2 in der ersten Spielhälfte) am Ende mit 6:2 die Oberhand. Tabellarisch grüßt unsere Truppe damit weiter von oben und hat gute Chancen, die Hinserie als "Herbstmeister" zu beenden.

 

 Übersicht

Sa., 30.11.2019, 11:00 Snooker OL
BC Break Lübeck 2 - 1. BC Schwerin 1
2 : 4
Ergebnisse
Sa., 30.11.2019, 11:00 Snooker VL SC Hamburg 4 - BC Break Lübeck 4 6 : 0 Ergebnisse
So., 01.12.2019, 11:00 Snooker OL BC Break Lübeck 3 - 1. BC Schwerin 1 1 : 5
Ergebnisse
So., 01.12.2019, 11:00 Snooker OL PBC The Gamblers Itzehoe 1 - BC Break Lübeck 2 4 : 2
Ergebnisse
Sa., 01.12.2019, 13:00 Pool OL BC Break Lübeck 1 - 1. BC Schwerin 1 6 : 2
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 29.11.2019

Im BreakHouse finden an diesem Wochenende sozusagen die großen "Lübeck-Schweriner-Billardfestspiele" statt. Bei insgesamt fünf Ligaspielen kommt es dabei dreimal zum Aufeinandertreffen Lübeck - Schwerin.

Den Anfang machen am Samstag die Snookerteams von BCB 2 und Schwerin 1. Die Gäste belegen derzeit mit drei Siegen aus drei Spielen ohne Verlustpunkt den 2. Platz in der Oberligatabelle, unser Team rangiert aktuell mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf Rang 4. Weiter geht's am Sonntag, die Gäste bleiben direkt in der Hansestadt zu Gast und treffen auf den BCB 3, aktuell Tabellen-6. mit 2 Punkten aus vier Spielen.

Ab 13:00 Uhr starten dann auch noch die Pooler mit der Partie BCB 1 gegen Schwerin 1 um Oberligapunkte. Unsere Mannschaft führt derzeit die Tabelle an, Schwerin krebst in der hinteren Tabellenhälfte umher. Traditionsgemäß sind bei diesem Aufeinandertreffen viele enge Spiele mit knappen Ergebnissen zu erwarten, da sich die beteiligten Spieler billardtechnisch in- und auswendig kennen.

Und sonst noch? BCB 4 aus der Snooker Verbandsliga reist am Samstag nach Hamburg zur dortigen 4. Mannschaft. Null Punkte ist die bisherige Saisonausbeute für unser Team, Zeit also, mal was Zählbares mitzubringen. Last but not least ist Snooker BCB 2 nach dem Duell am Samstag auch am Sonntag nochmals gefordert, dann ist man zu Gast bei den Gamblers aus Itzehoe. Die haben aktuell den Spitzenplatz in der Oberliga inne, also auch das wird sicher kein Spaziergang für die Männer um Paul werden.

Aber wir sind ja Optimisten und glauben an euch. Viel Erfolg.

Spielbetrieb - Pool

Spielbetrieb - Snooker

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.