Pool: Knappe Niederlagen in Bezirks- und Oberliga Snooker: Yannik, Fabi und Finn demütigen SCSC Kiel 2 - Ziad Matchwinner gegen SC Hamburg 3 ... Alles zu den Spielen vom 07.01./08.01.2023
OL Snooker | PBC The Gamblers - BC Break Lübeck 2 | 5:1 (3:0) |
KL Pool |
PBC Lübeck 2 - BC Break Lübeck 4 | 2:6 (1:3) |
OL Pool | 1. PBT Lübeck - BC Break Lübeck 2 | 5:3 (3:1) |
VL Snooker | BC Break Lübeck 3 - SC Hamburg 4 | 4:2 (1:2) |
VL Snooker |
SCSC Kiel 2 - BC Break Lübeck 4 | 0:6 (0:3) |
BL Pool | BC Break Lübeck 3 - BC Queue Hamburg 6 | 3:5 (1:3) |
KK Pool | 1. BC Schwerin 2 - BC Break Lübeck 5 | 2:4 (1:2) |
Gamblers zu stark für BCB 2
Keineswegs überraschend müssen Jan, Kevin und Lars ohne Zählbares die Heimkehr aus Itzehoe antreten. Zur Pause bereits lag der Gastgeber mit 3:0 vorne. Lediglich Kevin konnte sich einen zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 verdienen. In einigen Frames machten sich Erfahrungsunterschied und individuelle Klasse bemerkbar, mit dem die Itzehoer zu den entscheidenden Punkte kamen. Zur Pause war jegliche Spannung damit schon raus.
Wie in Flensburg - BCB 2 gehört der Abschluss
Nach der Pause deutete sich frühzeitig die endgültige Entscheidung in der Begegnung ab. Fast zeitgleich beendeten Stefan Röttmer und Jörg Huster bei 3:0 Siegen die Begegnung. Wie schon in Flensburg führte Kevin die letzte offene Partie des Spieltages. Erneut durfte er mit einem 3:1 (gegen Steven Hewison) den Schlusspunkt auf die Partie setzen.
BCB 4 klettert bis ganz oben
Andrea, Petra, Opa und Rolf schließen die Hinrunde mit dem ersten Platz ab. Und dies, obwohl man vor der Partie als !! Vierter startete. Einen taktischen Wechsel, der aufgehen sollte, nahm die Mannschaft in Durchgang eins vor. Andrea besetzte die 14-1 Partie und Opa trat im 10-Ball gegen den stärksten PBC Akzeur Marc-Rene Raßlat an. Zwei knappe Erfolge führten zu den ersten beiden BCB Zählern in Durchgang 1. Mit dem 5:2 im 8-Ball durch Rolf stellte der BCB zur Pause auf eine 3:1 Führung.
Petra überrascht Marc-Rene Raßlat
Nach dem Wechsel konnte sich dann auch Petra im 14-1 endlos durchsetzen. Vielleicht der Schlüssel für den am Ende relativ klaren Erfolg. Rolf und Opa steuerten über das 10- bzw. 8-Ball mit jeweils 5:3 Erfolgen die weiteren BCB Zähler bei. Dank der Parallelbegegnung zwischen den Harburg Hurricans und dem MTV Tostedt 2 (4:4) übernimmt BCB 4 zum Start der Rückrunde gegen ABC Wesseln 2 (22.01.) die Tabellenführung.
Keine Punkte im Fününü für BCB 2
Basti, Mathias, Piero und Yannik müssen sich mit 3:5 (1:3) beim 1. PBT Lübeck geschlagen geben. Unser Jüngster spielte in Durchgang eins eine ansehnliche 8-Ball Partie, gegen 5 An/Aus Partien hatte Yannik beim Endstand von 4:7 jedoch kaum eine Chance. Mathias konnte sich im 9-Ball schließlich durchsetzen und stellte zwischenzeitlich auf Unentschieden. Basti bei 4:8 und vorallem Pierre im 14-1 endlos hatten kaum Zugriff auf ihre Partien. 1:3 Halbzeitrückstand.
Spannend, aber irgendwie auch nicht .....
Nach dem Wechsel sorgte Mathias mit seiner zweiten gewonnenen Partie (8:3 im 10-Ball), sowie Piero mit dem 8-Ball (7:3) dafür, dass der BCB beim Zwischenstand von 3:4 noch auf einen Punktgewinn schielen durfte. Letzte offene Partie war das 14-1 endlos zwischen Basti und Selahattin Demirczik, welches sich erwartungsgemäß der PBT Akteur sichern konnte. Während der 1. PBT Lübeck nach 2 Unentschieden den ersten Sieg einfährt, müssen Basti, Piero, Mathias und Yannik leider noch warten.
Energieleistung in Duchgang 2 für drei Punkte
BCB 3 kommt im Heimspiel gegen die Vierte des SC Hamburg zu einem wichtigen Sieg und bleibt dem Führungsduo damit auf den Fersen. Zur Pause noch sprach wenig für einen Erfolg. Janni Einsiedler erkämpfte für die Gäste den 2:1 Pausenvorsprung im Decider gegen Henning, dass obwohl der BCB dank Ziad zunächst mit 1:0 in Führung ging.
Ziad führt das Team zum Sieg
Nach der Pause fand unsere Mannschaft dann die passenden Anworten. Sowohl Andreas, als auch Henning konnten sich in ihren Partien jeweils mit 2:0 durchsetzen. Nach einem starken ersten Frame von Ziad deutete sich früh eine Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft ein, die die Gäste zunächst noch verhindern konnten. In einem ausgeglichenem letzten Frame machte Ziad stark auf Pink den Sack dann aber endgültig zu.
BCB 4 Youngster entnerven SCSC Kiel
Im Gastspiel bei der zweiten Mannschaft Kiels trat unsere Mannschaft mit der jüngsten und gleichzeitig stärksten Zusammenstellung in der Verbandsliga für den BC Break an. Bereits zur Pause führten Finn, Fabi und Yannik die Begegnung souverän mit 3:0 an. Damit war die Messe quasi früh gelesen.
Yannik, Fabi und Finn lassen nicht nach
Nach der Pause machten unsere Jüngsten einfach weiter. Dem SCSC Kiel 2 fehlten schlichtweg die Mittel, um sich gegen die Offensivkraft des BCB wehren zu können. Am Ende sprang für BCB 4 der erhoffte und auch verdiente vierte Ligasieg heraus, der weiter Druck auf den Spitzenreiter macht. Und mit genau dieser Paarung startet das Team die Rückrunde in beim 1. PBV Pinneberg 2.
Knappe, aber verdiente Niederlage im Breakhouse
Anders als die Verbandsliga Snooker erwischte die Dritte in der Poolbegegnung gegen den BC Queue Hamburg 6 einen gebrauchten Tag. Allen voran Steffen blieb in der ersten Hälfte weit unter seinen Möglichkeiten, was den Gästen zur Pausenführung reichte. Einzig Olaf hielt die Mannschaft mit dem gewonnenen Hill/Hill im 10-Ball zum vorübergehenden 1:2 Anschluss im Rennen.
Leistungssteigerung reicht nicht
Firouz fand auch im zweiten Spiel zu keiner Normalform. Nach dem 2:5 im 8-Ball lag der BC Break bereits früh mit 1:4 zurück. Die Niederlage wurde immer wahrscheinlicher. Steffen hatte nach der Pause wenig Mühe zum 2:4 Anschluss zu verkürzen. Als Olaf kurze Zeit später seine 9-Ball Partie verlor, war die Entscheidung gefallen. Erfreulich, aber leider nicht mehr spielentscheidend, setzte sich Sven schlussendlich im 10-Ball durch. Für BCB 3 beginnt die Rückrunde mit der Auswärtspartie in Soltau (21.01.).
Mit dem 4:2 (2:1) im Schwerin sammelte das Kreisklassenteam zum Abschluss der Hinrunde die nächsten Ligazähler ein. 20 von 24 möglichen Punkten ermöglichen Neele, Manu, Eric und Lukas weiter vom Austieg träumen zu dürfen. Da die Verfolger vom 1. PBT Lübeck und BC Bergedorf nicht über Punkteteilungen hinauskamen, setzt sich unser Team vorerst mit 4 Punkten an der Spitze ab. Manu souverän im 8-Ball und Lukas überlegt im 14-1 Endlos brachten BCB 5 zur Pause in Front
Manu machts spannend
In der zweiten Hälfte hatte Lukas beim glatten 5:0 wenig Mühe zum sicheren Punkt für den BCB zu stellen. Manu legte im 9-Ball stark vor, wurde nach einem 4:0 Zwischenstand dann aber überrascht (4:4). Am Ende setzte sie sich aber mit 6:4 durch, und bescherte BCB damit den nächsten Saisondreier. Bevor BCB 5 Anfang Februar im Spitzenspiel beim 1. PBT Lübeck 3 antritt, darf sich die Mannschaft am spielfreien Wochenende bei 4 Punkten Vorsprung entspannt zurücklehnen.