Snooker: Jan, Lars und Kevin arbeiten sich in Oberliga voran - BCB 4 rückt bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer heran ... Alles zu den Spielen vom 11.03./12.03.2023
OL Snooker | BC Break Lübeck 2 - PBC The Gamblers Itzehoe 2 | 3:3 (2:1) |
KL Pool | BC Queue Hamburg 7 - BC Break Lübeck 4 | 3:5 (1:3) |
Leistungsgerechtes Unentschieden in der Artlenburger Straße
Kevin, Jan und Lars kommen dem ersten Saisonsieg in der Oberliga Snooker immer näher. Im Spiel gegen den Aufsteiger PBC The Gamblers 2 kam unser Team trotz 2:1 Pausenführung am Ende nicht über ein Remis hinaus. Anders als noch im Hinspiel reisten die Itzehoer mit Thorsten Engel nach Lübeck. Lars hatte wenig Probleme, sich am Ende mit 3:0 für den ersten BCB Punkt durchzusetzen. Jan durfte sich vor der Pause an Marcus Kettkurat versuchen. Ebenso eindeutig entschied hierbei der Gast zum 1:1 Gesamtstand. Die dritte Begegnung zwischen Kevin und Valentin Schmitz hingegen ging über die volle Distanz. Nachdem Valentin Schmitz für die Gamblers bereits mit 2:0 in Front lag, startete Kevin die erfolgreiche Aufholjagd. Höhepunkt dabei der Decider, indem der jüngste Spieler zwar das Tageshighbreak von 36 erzielte, den entscheidenden Frame dann aber recht deutlich an Kevin verlor.
Gamblers drehen Spiel – Kevin hält den Punkt fest
Mit drei weiteren gewonnenen Frames sorgte Marcus Kettrukat nach der Pause in einem unauffälligen Spiel für den erneuten Ausgleich der Partie. Als dann auch noch Valentin Schmitz u.a. mit Breaks von 29 (3. Frame) und 30 (4.) seine Partie gegen Jan entschied, lag BCB 2 erstmals im Hintertreffen. Kevin, der bereits für die Pausenführung sorgte, hielt nach einem schwächeren 3. Frame dann aber souverän den einen Zähler für den BC Break fest.
Hamburg und Flensburg, die am Wochenende spielfrei hatten, dürfte die Punkteteilung in Lübeck am meisten freuen.
Bezirksliga Pool: BC Break Lübeck 3 - BC Bergedorf 4 - 6:2 (3:1)
3:1 Pausenführung langt BC Break 4 zum Sieg
Den Grundstein für den Auswärtssieg beim BC Queue aus Hamburg legte unsere vierte Mannschaft bereits in Durchgang eins. Olav, der Kapitänin Andrea kurzfristig vertrat, überzeugte im 14-1 endlos. Durch ein glattes 5:0 im 10-Ball brachte Opa unser Team sehr verdient mit einem Gesamtstand von 2:0 in Front. Nachdem Hamburg zwischenzeitlich zum 1:2 Anschluss kam, stellte Rolf mit dem gewonnenen Hill/Hill den alten Abstand zur Pause wieder her.
Opa und Olav machen früh alles klar
Nach der Pause sorgte der BC Break schnell für klare Verhältnisse. Beide Partien entschieden Olav (10-Ball, 5:1) und Opa (8-Ball, 5:1) souverän zum Auswärtssieg. Während Petra sich knapp mit 5:6 geschlagen geben musste, hatte Rolf in der abschließenden 14-1 endlos Partie wenig auszurichten. Unterm Strich reichten konzentrierte und überzeugende Leistungen unserer stärksten Akteure, sowie ein gewonnenes Entscheidungsspiel für 3 Punkte, die BCB 4 wieder zum ersten Verfolger des MTV Tostedt machen.
An den letzten drei Spieltagen misst sich BCB 4 noch mit allen Teams der oberen Tabellenhälfte, und hat damit alles in der eigenen Hand.