Finn mit 4 Siegen am Wochenende - Tabellenführer zu abgeklärt - BCB tauscht mit BCQ die Platzierungen vor dem letzten Wochenende ... Alles zu den Spielen vom 22.04. /23.04.2023
RL Poolbillard |
BC Break Lübeck - BSC Münster |
2:4 (1:2) |
RL Poolbillard | BC Break Lübeck - BC Queue Hamburg 2 |
4:2 (2:1) |
Regionalliga Poolbillard: BC Break Lübeck - BSC Münster - 2:4 (1:2)
2:4 Heimniederlage gegen den Spitzenreiter
Finn, Fabi, Christian und Alex müssen nach der 2:4 Hinspielniederlage auch in der Heimbegegnung ein 2:4 gegen den BSC Münster hinnehmen. Im ersten Doppel hielten unsere Jüngsten gegen Simon Blümel und Benedikt Holte beim 7:6 den BCB Punkt fest. Unauffällig und deutlich verlor Alex das 14-1 endlos gegen Tomasz Jablonski. Da Christian seine 8-Ball Partie auch nur zum 4:8 gestalten konnte, lag der Gast zur Pause verdient mit 2:1 in Front.
Finns 8-Ball Sieg zu wenig für Zählbares
Nach der Pause verlor der BCB dann spielentscheidend die 9-Ball Partien. Während Fabi zu einem 6:9 Endstand kam, unterlagen Christian und Alex im Doppel klar mit 2:7. Finn, der auch seine zweite Partie gegen den Tabellenführer gewinnen konnte, kam zu einem 8:5. Für Punkte reichte das dann natürlich nicht.
Da der BC Queue Hamburg parallel mit 2:4 bei den Gamblers aus Itzehoe als Verlierer vom Tisch ging, änderte sich am Tabellenbild erst einmal nichts. Mit zwei Punkten Rückstand empfängt unser Team am Sonntag den Nachbarn.
Regionalliga Poolbillard: BC Break Lübeck - BC Queue Hamburg 2 - 4:2 (2:1)
Lübeck überholt Hamburg am Sonntag
Mit einem verdienten 4:2 Erfolg überholt der BC Break am drittletzten Spieltag den Nachbarn vom BC Queue aus Hamburg. Zwei Halbzeiten mit 2:1 Führungen reichten am Ende für den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Dass es am Ende für drei Punkte reichte, lag allen voran an Julian, der sich in einer anstrengenden 10-Ball Paarung mit 8:7 gegen Stephan Assmussen durchsetzen konnte. Das 10-Ball Doppel (Alex/Fabi) hingegen blieb beim 3:7 (zwischenzeitlichen 0:6) wirkungslos. Finn wirkte im 14-1 endlos gegen Geronimo Hornung zwar nicht zufrieden, gewann nach langer Führung schließlich, und sicherte dem BCB somit die Halbzeitführung.
Das Doppel legt vor, Alex vollendet zum Sieg
Nach der Pause konnten sich Finn und Julian im Doppel gegen Stephan Assmussen und Geronimo Hornung Mitte der Begegnung absetzen und die Begegnung zum 7:4 mit dem ersten sicheren Punktgewinn für den BCB beenden. Fabi geriet gegen Jörg Balschuweit früh und letztlich auch spielentscheidend (3:8). Trotzdem, unsere Mannschaft lag weiter vorn (3:2). Für drei Punkte sollte es dann auch noch reichen. In einem bis zum 6:6 lange ausgeglichenen Match nutzte Alex bei 8:6 Führung den entscheidenden Fehler. Nach dem Pott der 6 lief Mike Hartmann der Spielball hinter die 9. Nach dem Foul waren die letzten drei Bälle zum Endstand von 9:6 dann lediglich Routine.
Mit 14 Punkten zieht der BCB am BC Queue Hamburg 2 (13) in der Tabelle vorbei. Wehrmutstropfen für den Billardnorden in der Regionalliga. Die Mannschaften aus Hamm (20 Punkte) und Dortmund (19 Punkte) setzen sich vor dem letzten Wochenende womöglich schon entscheidend ab. Der BCB muss die beiden letzten Heimspiele gegen eben diese Gegner gewinnen, und auf Hilfe der Gamblers aus Itzehoe hoffen. Der BC Queue Hamburg besitzt hingegen nur noch theoretische Chancen.