Ganz knappe Geschichte: BC Break Lübeck 4 - PBC The Gamblers Itzehoe 2 8:10
09.10.2010. Im BreakHouse startete heute auch die 4. BCB-Mannschaft in der Besetzung Willy Johannsen, Steffen Sammann und René Radßat in die die Snooker Verbandsligasaison. Dabei kam es zum Aufeinandertreffen mit der 2. Mannschaft aus Itzehoe.
Die Gamblers kamen in der Besetzung Steven Hewison, Sven Bischof und Jörn Grisard nach Lübeck. Insgesamt entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Waren die Partien im ersten Durchgang noch recht eindeutig (Willy - Steven 0:2, Steffen - Sven 0:2 und René - Jörn 2:0), so kam es in Runde zwei zu einem engen Frame nach dem anderen. Alle drei Partien endeten Unentschieden (Willy - Sven, Steffen - Jörn und René - Steven), wobei die beiden letztgenannten in ihrer Partie mit einem 21-er Break (Steven) und einer 22 (René) glänzten, beide Frames wurden übrigens erst auf Schwarz entschieden.
Durchgang drei musste die Entscheidung bringen. René gewann beide Frames gegen Sven (den ersten etwas glücklich, da sein Gegner die vorentscheidende Pink, die schon im Tascheneinlauf lag, doch noch verschoss), Steffen verlor gegen Steven 0:2. Um im Gesamtergebnis ein Unentschieden zu erreichen, hätte Willy somit einen Sieg gegen Jörn benötigt, schaffte aber leider nur ein 1:1. Besonders tragisch dabei: Im verlorenen Frame kam es zur Respotted Black und Willy versenkte die Weiße... :-(
Der Mannschaftsführer war trotzdem zufrieden. "Letzte Saison waren wir für alle anderen Mannschaften automatisch ein Punktelieferant, diese Saison wird das anders. René sei Dank". In der Tat zeigte René in seinem ersten Punktspiel eine überzeugende Leistung.