81er Serie von Alex rundet BCB Auftaktsieg ab - Erster Vergleich in der Landesliga Snooker geht an die Fünfte - Thomas als zweifacher Mannschaftssieger am Wochenende - BCB 5 Pool muss sich beim PBC Lübeck geschlagen geben ..... Alles zu den Spielen vom 16.09./ 17.09.2023 .....
OL Pool | BC Break Lübeck - BC Break Lübeck 2 |
6:2 (4:0) |
LL Snooker | BC Break Lübeck 5 - BC Break Lübeck 4 | 4:2 (3:0) |
BL Pool | BC Break Lübeck 3 - BC Break Lübeck 4 |
6:2 (4:0) |
KL Pool | PBC Lübeck 2 - BC Break Lübeck 5 | 5:3 (3:1) |
KKB Pool | BC Break Lübeck 6 - Bredstedter TSV 2 | 4:2 (2:1) |
Oberliga Pool: BC Break Lübeck vs. BC Break Lübeck 2 - 6:2 (4:0)
Starker Halbzeitspurt ebnet den Weg zu den ersten drei Punkten
Keineswegs enttäuschte die zweite Mannschaft mit dem 2:6 im "Gastspiel" bei der ersten Mannschaft. Zum Teil weit bis zum Ende der ersten Hälfte waren Basti, Piero, Olav und Mathias ein ebenbürtiger Gegner für den Favoriten. Recht klar fiel die 8-Ball Partie pro Alex aus, der sich das Highlight des Wochenendes aber noch für den zweiten Durchgang aufsparte. Letztlich setzte sich beim 8:4 im 10-Ball (Fabi gegen Piero) und 9:6 im 9-Ball (Yannik gegen Basti) die individuelle Klasse durch. Finn mit dem schlussendlich souveränen Resultat im 14-1 endlos (125:66) bildete dabei keine Ausnahme.
Sohn entscheidet gegen Vater die Begegnung
Letzterer war es auch, der mit dem 9:6 (9-Ball) die Partie zum zwischenzeitlichen 5:0 endgültig für BCB 1 entschied. Während sich BCB 2 zwei Partien verdienen durfte, sorgte Alex für das Highlight - des Spiels, des Spieltags, vielleicht gar der Saison. Bei 10 Aufnahmen mit einer sagenhaften Serie von !81 Bällen ließ er Olav nicht den Hauch einer Chance im 14-1 endlos.
Unterm Strich hat die erste Mannschaft die wichtigen Punkte im ersten Saisonspiel eingestrichen. BCB 2 kann auf dem Gezeigten aufbauen, und Anfang Oktober dann einen neuen Anlauf gegen Soltau unternehmen.
Landesliga Snooker: BC Break Lübeck 5 - BC Break Lübeck 4 - 4:2 (3:0)
Thomas entscheidet Landesligaduell für die Fünfte
Zur Pause sah beim 3:0 alles nach einer klaren Angelegenheit für das "Heimteam" aus. Alle Partien wurden dabei über einen dritten Frame entschieden, den sich sowohl Jesper, Erik als auch Thomas für BCB 5 sichern sollten. Unserem jüngsten Spieler Jesper gelang bei seinem erst dritten Ligaframe bereits ein Break von 21.
Micha und Norman verkürzen für BCB 4
Mit einem 2:0 feierte Micha nach der Pause seinen ersten Sieg und brachte damit das Team auf 1:3 heran. Da sich Norman nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 durchsetzen konnte, gelang auch dem letzten "Neuling" ein Auftakterfolg. Eine Punkteilung sollte es dennoch nicht geben, da sich Thomas schadlos hielt und dem 2:1 aus dem ersten Durchgang ein 2:0 folgen ließ.
BCB 5 startet dadurch mit drei Punkten. Micha, Stefan und Norman hingegen müssen mindestens bis zum Gastspiel in Schwerin (07.10.) auf Zählbares warten.
Bezirksliga Pool: BC Break Lübeck 3 vs. BC Break Lübeck 4 - 6:2 (4:0)
Firouz überrascht Opa - Steffen zieht den Kopf noch aus der Schlinge
Mit 6:2 endet der erste Vergleich zwischen unseren Bezirksligateams für die Dritte. Früh erspielten sich Sven und Olaf komfortable Führungen, die sie schließlich auch zu ungefährdeten Siegen (7:3 im 9-Ball und 6:2 im 10-Ball) nutzen konnten. Firouz derweil spielte stark gegen Opa auf. Auch dem letzten Aufbäumen (18er Serie) hielt er stand und erhöhte auf 3:0 für BCB 3. Im letzten Spiel drohte Steffen nach 4:1 Führung noch alles zu verspielen. Eine fast entschiedene Partie glich Andrea noch zum 4:4 aus. Dank Break An/Aus zog unser Kapitän die Partie dann doch auf Seiten der 3. Mannschaft, sodass zur Pause beim 4:0 doch mehr als nur die Vorentscheidung gefallen war.
Firouz weiter in Hochform - Sven erhöht mit dem 9-Ball
Nach der Pause brachte Firouz auch im zweiten Spiel gegen Opa den Sieg herbei. Dank dem 5:4 im 8-Ball sprang bereits früh der siegbringende fünfte Punkt heraus. Neben Sven, der auch seine zweite Partie des Tages gewinnen konnte, verdiente sich die 4. Mannschaft durch Andrea (6:3 im 10-Ball gegen Olaf) und Rolf (65:55 im 14-1 endlos gegen Steffen) noch einen 2:6 End- nach 0:4 Pausenrückstand.
Das 4:0 zur Pause nahm dem Spiel früh die Spannung, die es vielleicht eigentlich verdient hatte.
Kreisliga Pool: PBC Lübeck 2 vs. BC Break Lübeck 5 - 5:3 (3:1)
1:3 Halbzeithypothek zu hoch - BCB 5 verliert zum Start beim PBC Lübeck
Mit 3:5 musste sich unser Kreisligateam zum Saisonauftakt beim PBC Lübeck am Ende geschlagen geben. Erik im ersten 14-1 endlos sorgte dabei vor der Pause dafür, dass der BC Break nach recht klaren Niederlagen in den Disziplinen 9-Ball (2:6), 10-Ball (2:5) und 8-Ball (0:5) noch im Spiel war.
Auch das zweite 14-1 endlos geht an den BCB - die Punkte aber bleiben in der Kanalstraße
Nach der Pause durfte Willy in seiner ersten Ligapartie als Stammspieler einen Sieg im 14-1 endlos feiern. Da unser zweiter "Neuer" Jens im 10-Ball Hill/Hill die Oberhand behielt, stand der BCB noch vor einer Punkteteilung. Die individuelle Klasse von Marc-Renè Radßat beim 5:0 gegen Erik und das 3:6 von Manu im zweiten 9-Ball verhinderten jedoch einen Teilerfolg für unsere Mannschaft.
Am Ende bleibt eine unglückliche Niederlage. Diese aber gegen ein Team, dass im Vorjahr noch bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg kämpfte.
Kreisklasse Pool: BC Break Lübeck 5 vs. Bredstedter TSV 2 - 4:2 (2:1)
Henri macht im Duell mit Bredstedt den Unterschied
Beim 4:2 unserer sechsten Mannschaft zum Saisonstart gehörte der Auftakt unseren Gästen aus Nordfriesland. Verdient gelang Holger Stay die 1:0 Führung für Bredstedt über das 14-1 endlos. In einer ausgeglichenen 8-Ball Begegnung konnte sich Neele mit 4:2 durchsetzen und glich somit für den BCB aus. Erster Einsatz dann für Henri im Dress des BCB. Zunächst dominierte er klar die 9-Ball Partie bis zum 3:0. Nachdem Henri das mögliche 4:0 ausließ, spielte sich Stefan Friedrichsen bis auf 3:3 ran. Stark aber dann die Reaktion, mit der Henri die Partie (6:4) für den BCB noch vor der Pause drehte.
Thomas ohne Probleme, Henri mit den nötigen Nerven
Auch der zweite Durchgang ging mit 2:1 an den BCB. Während sich die Damen durch das 4:6 aus Lübecker Sicht die Partien untereinander teilten, konnte auch Thomas einen Zähler beisteuern, durch den der BCB den Punktgewinn sicher hatte. Da sich aber Henri mit 5:4 im 10-Ball durchsetzen konnte, reichte es für drei Punkte zum Auftakt.