BCB 2 holt sich die 9-Ball Partien, mehr aber nicht ... Alles zum Spiel vom 11.02.2024 .....
OL Pool | BC Break Lübeck 2 - 1. PBV Pinneberg | 2:6 (1:3) |
Oberliga Pool: BC Break Lübeck 2 - 1. PBV Pinneberg - 2:6 (1:3)
Opa als Ersatzmann hält BCB 2 vor der Pause im Spiel
Keine Überraschung gab es beim Aufeinandertreffen zwischen der ersten Mannschaft Pinnebergs mit unserer Zweiten. Dabei vertrat Opa Olav, der es in der Hinrunde gleich mal mit dem Kapitän der Gäste zu tun bekam. Und das zahlte sich aus. Mit 9:7 behielt Opa die Oberhand gegen Marc Wichmann. Im 8- und 10-Ball konnten Basti (3:7 gegen Yüksel Cinar) und Mathias (3:8 gegen Sezai Atasoy) wenig ausrichten, sodass die Gäste vor Abschluss der letzten Hinrundenpartie die Führung behielten. Nach einer starken 14-1 endlos Partie, u.a. mit einer Höchstserie von 33 musste sich leider auch Piero gegen Eyüp Ay (111:125) geschlagen geben, sodass die Gäste vorentscheidend auf 3:1 stellen konnten.
Bastis Hill/Hill ändert nichts am Ausgang
Nach der Pause musste sich Opa Yüksel Cinar klar im 10-Ball geschlagen geben (2:8). Basti und Piero hingegen konnten ihre Partien ausgeglichen gestalten. Während Piero mit 5:7 im 8-Ball unterlag, konnte sich Basti im 9-Ball Hill/Hill gegen Sezai Atasoy durchsetzen. Aber, beim Stand von 2:5 war die Entscheidung bereits zugunsten der Gäste gefallen. Marhias konnte letzlich nur bis Mitte der 14-1 endlos Distanz mithalten. Marc Wichmann setzte sich ab, und beendete die Paarung mit 125:81.
Am Ende setzten sich die Gäste mit 6:2 durch und stießen damit endgültig in die Spitzengruppe vor. Für BCB 2 hat sich im Kampf gegen den Abstieg erstmal nichts verändert.