25.08.2024. An diesem Wochenende fand - mit einer Rekordbeteiligung von über 40 Spielern - in unserem Vereinsheim die Deutsche Meisterschaft im Snooker der Schiedsrichter statt, da Yannik Hepp letztes Jahr diesen Titel in Hannover gewonnen hatte.
Mit einem bunten Rahmenprogramm am Freitag mit Stadtrundfahrt, Stadtführung, Theaterbesuch und gemeinsamen Restaurantbesuch wurden die Teilnehmer empfangen. Am Samstag und Sonntag wurden dann in umkämpften und spannenden (und auch langen) Frames die beiden Finalisten ermittelt. Robin Otto (SC Hamburg) spielte sich souverän mit mehreren Break über 50 ins Finale. Ihm gegenüber stand Kai Krellmann (1. PBV Pinneberg), der einen deutlich längeren zeitlichen Weg ins Finale beschritten hat.
Im Finale - unter Leitung unser Schiedsrichterin Neele Hepp - überzeugte Robin Otto im ersten Frame dann mit einer 55 im Schnelldurchgang. Die beiden weiteren Frames waren sehr umkämpft, aber schlussendlich neigte sich das Pendel mit 2:1 auf die Seite von Robin Otto: Herzlichen Glückwunsch dem neuen deutschen Meister im Snooker der Schiedsrichter.
Robin Otto hatte zum Schluss noch die Ehre, die Ausrichtung 2025 zu vergeben: es geht in die Schweiz.
Ein großer und herzlicher Dank geht von unserer Seite an alle Teilnehmer, Christoph Levin (Turnierleitung), alle Helfer, sowie Paul Dieder-Joachim, Yannik Hepp, Uta Joachim und Neele Hepp für eine tolle Organisation und Planung dieser Veranstaltung. Alle haben dazu beigetragen - wie sagte Thorsten Müller, seines Zeichens Bundesschiedsrichter Obmann Snooker - dass der BC Break Lübeck mit Ausrichtung dieser Veranstaltung Maßstäbe gesetzt hat.