DBU Spieltage 7 und 8 / NBV Nachholspiele
2. BuLi Snooker | 08.02.2025 | BC Break Lübeck - 1. PBV Pinneberg | 3:5 (1:3) |
OL Snooker | 08.02.2025 | 1. BC Schwerin - BC Break Lübeck 2 | 3:3 (2:1) |
2. BuLi Snooker | 09.02.2025 | 1. PBV Pinneberg - BC Break Lübeck | 3:5 (1:3) |
VL Snooker | 09.02.2025 | BC Break Lübeck 3 - BC Break Lübeck 4 | 4:2 (3:0) |
2. Bundesliga Snooker Nord: BC Break Lübeck - 1. PBV Pinneberg 3:5 (1:3)
Abschluss der Hinrunde - 1. PBV Pinneberg setzt sich an die Spitze
Vier souveräne Siege zum Start. Nach zuletzt nur zwei Heimremis', mit denen die Gäste aus Pinneberg zum BCB aufschließen konnten, trafen sich zum Abschluss die schleswig-holsteinischen Vertreter der 2. Bundesliga im Breakhouse. Loris glückte im Decider mit mehreren nennenswerten Breaks der Punkt gegen seinen stark aufspielenden Konkurrenten. Aus BCB Sicht war das ergebnistechnisch leider schon alles, sodass die Gäste nicht unverdient zur Pause mit 3:1 die Führung übernahmen.
Nach der Pause zeigte sich Loris erneut souverän und reihte neben Breaks von 56, 66 das Tageshöchstbreak von 67 zum 3:0 Sieg gegen Lennard Golitz ein. Stark zudem der Auftritt von Marc, der das wichtige Spiel gegen Mutlu Doganer an sich zog (3:1] und die Partie kurzzeitig ausgleichen konnte. In knappen Frames mühte sich Piero leider vergebens gegen Stefan Röttmer, und verpasste mit dem 1:3 knapp ein mögliches Unentschieden. Mit dem gleichen Resultat unterlag auch Paul, der abgesehen von Frame 2 nicht ernsthaft etwas gegen Marco Nierzwicki ausrichten konnte.
Die Gäste behaupteten somit ihren Pausenvorsprung zum Endstand von 5:3 und schlossen die Hinrunde als Tabellenführer ab.
Oberliga Snooker: 1. BC Schwerin - BC Break Lübeck - 3:3 (2:1)
Lars, Jan und Kevin überraschen in Schwerin
Einen äußerst wertvollen Punkt nahm BCB 2 vom Tabellenführer der Oberliga am vergangenen Wochenende mit. Mit dem 2:1 zur Pause wähnte sich der Favorit noch im Soll. Neben klaren 0:3 Niederlagen sorgte Lars mit dem 3:1 gegen Ronny Buchholz für den Anschluss in der Begegnung.
Nach der Pause sorgte Martin Hasler mit dem zweiten 3:0 an diesem Tag schnell für die 3:1 Führung des 1. BC Schwerin und setzte den BCB damit richtig unter Druck. Neben Kevin, der mit 3:1 die Oberhand behielt, sorgte Lars mit einer konzentrierten 34 Clearance in einer umkämpften letzten Partie für das 3:2 gegen Björn Rüsch.
BCB 2 nimmt damit einen überaus wertvollen Punkt von einem der Aufstiegsanwärter mit an die Artlenburger Straße.
2. Bundesliga Snooker Nord: 1. PBV Pinneberg - BC Break Lübeck - 3:5 (1:3)
Rückspiel in Pinneberg - BCB holt sich Tabellenführung zurück
Zwei gewonnene Decider verschafften am Sonntag unserem Team den Vorteil. Auf "fremden" Tischen trotzten Marc und Finn erfolgreich jeweiligen 1:2 Rückständen. Loris erwischte nach dem Samstag ebenfalls einen Sahnetag und ließ u.a. nach Breaks von 44 und 63 nur wenig zu. 3:1 Pausenführung erneut für den Gast.
Loris brillierte auch im zweiten Durchgang weiter und krönte die Toppleistung des Wochenendes passenderweise mit einer Aufnahme von 90 Punkten zum 3:1 Sieg und der sicheren Punkteteilung. Man of the Match aber wurde Marc, der neben dem umkämpften Sieg vor der Pause Lennard Gollitz beim 3:0 überzeugend in Schach hielt. Damit stellte er gleichzeitig auf 5:2 für den BCB und entschied damit die Begegnung.
Da die Verfolger aus Hamburg und Hannover sich gegenseitig ebenfalls die Punkte nahmen behaupten beide Teams weiter die Tabellenführung. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses übernimmt der BCB zum Start der Rückrunde wieder die Spitzenplatzierung.
Verbandsliga Snooker: BC Break Lübeck 3 - BC Break Lübeck 4 - 4:2 (3:0)
BCB 3 wackelt, stürzt aber nicht
Im Verbandsligaduell zwischen unseren beiden Mannschaften verschaffte sich BCB 3 zur Pause eine glatte 3:0 Führung bei 6:0 Frames. Damit waren Henning, Ziad und Andreas dicht davor, sich die Tabellenführung vom 1. PBV Pinneberg 4 wiederzuholen.
Wie schon im Hinspiel erwies sich der Aufsteiger trotz der Zwischenbilanz als hohe Hürde. Norman gelang im Spiel gegen Henning zunächst der Anschluss. Ziad, der für BCB 3 das 1:0 vorlegte unterlag Willy am Ende mit 1:2, sodass der Aufsteiger noch einmal richtig rankam. Den Sieg rettete schließlich Andreas, der gegen Micha einen Rückstand noch umbog.
Während BCB 4 einen wertvollen Punkt insbesondere aufgrund der ersten Hälfte verpasste, holte sich BCB 3 die Tabellenführung zum Abschluss des 8. Spieltages wieder. BCB 4 als Aufsteiger bleibt mit derzeit 10 Punkten aber über dem Strich und hat nach wie vor alles selbst in der Hand.