DBU Spieltage 9 und 10
2. BuLi Snooker | 08.03.2025 | SF Willich - BC Break Lübeck | 3:5 (1:3) |
2. BuLi Snooker | 09.03.2025 | 1. ASC -Pot Black- e.V. - BC Break Lübeck | 4:4 (1:3) |
2. Bundesliga Snooker: SF Willich - BC Break Lübeck 3:5
Zwei gewonnene Decider lenken Spiel zum BCB
Beim Gastspiel im westfälischen Willich kam unsere Mannschaft zu einem eng umkämpften 5:3 Erfolg. Zur Pause führte der BCB mit 3:1. Wegbereiter des Erfolgs waren vor allem Loris (3:1) und Alex mit einem starken 3:0. Den Unterschied, der letztlich wohl maßgeblich zum Auswärtssieg führte, machte Marc, der nach 1:2-Rückstand die Partie für sich und den BCB entschied.
Alex entscheidet die Begegnung
Nach der Pause blieb es für Piero ein gebrauchter Nachmittag. Willich kam zurück in die Partie. Der zweite Decider an diesem Tag, den der BCB für sich entscheiden konnte (3:2 Loris) brachte bereits das Unentschieden. Matchwinner mit einem Frameverhältnis von 6:1 an diesem Spieltag wurde Alex, der auf Schwarz das 3:1 und den Sieg eintütete.
2. Bundesliga Snooker: 1. ASC -Pot Black- e.V. - BC Break Lübeck 4:4
Ablösung an der Spitze nach Remis in Aachen
Nach einem 3:1 zur Pause muss sich der BCB am Ende mit einem Unentschieden abfinden. Wie bereits am Vortag gelang Marc mit dem 3:2 der entscheidende Punkt für die Halbzeitführung in Aachen. Zuvor hatten bereits Loris und Alex ihre Partien gewonnen und blieben bis dahin am Wochenende ungeschlagen.
Loris rettet den Punkt - BCB muss Pinneberg vorbeiziehen lassen
Nach der Pause lief bei unserem Team dann kaum etwas mehr zusammen. Sowohl Piero, Marc als auch Alex mussten ihre Partien jeweils klar mit 0:3 quittieren. Loris, der bereits 2:0 vorlegen konnte, drohte ebenfalls eine Niederlage, als Nazmi Albeni die Partie ausglich. Den letzten Frame des Tages holte aber Loris und sorgte dafür, dass der BCB zumindest einen Zähler mitnehmen konnte. Da Pinneberg in beiden Partien als Sieger vom Tisch ging, tauschten die Nordrivalen vier Spieltage vor Ende die Platzierungen.