Knappe Angelegenheit: BC Break Lübeck 2 - BC Break Lübeck 3 10:8
19.02.2011. Am heutigen Nachmittag kam es zum Nachholspiel des 7. Spieltags BCB 2 gegen BCB 3. Unsere "Gäste" traten in der Besetzung Djan Kondziella, Sascha von Rolbeck und Andreas Schenk an, wir als BCB 2 in der Formation Steffen Kondziella. Stefan Rusko und Michael Gardt.
Nach dem ersten Durchgang führten wir mit 4:2. Steffen bezwang Andreas, Stefans Partie gegen Sascha endete genauso wie meine Partie gegen Djan unentschieden. Im zweiten Durchgang gewann zunächst Djan das "Familienduell" gegen seinen Cousin Steffen mit 2:0. Aus Sicht der Zweiten war das jedoch nicht weiter tragisch, denn sowohl Stefan gegen Andreas als auch ich gegen Sascha (im ersten Frame zugegebenermaßen recht glücklich) behielten jeweils mit 2:0 die Oberhand. 8:4 also nach sechs Partien.
Im dritten Durchgang wurde es im Hinblick auf das Gesamtergebnis trotzdem nochmals eng, denn Stefan unterlag gegen Djan mit 0:2. Nachdem sich Steffen und Sascha mit 1:1 trennten und ich nach einer schwachen Vorstellung den ersten Frame gegen Andreas verloren hatte, war beim Stand von 8:9 aus Sicht der Dritten ein Unentschieden in greifbarer Nähe. Dazu sollte es jedoch nicht kommen, den letzten Frame des Tages konnte ich dann doch relativ ungefährdet "nach Hause" bringen.
Spieler des Tages nach einer Klasse-Leistung heute eindeutig Djan mit insgesamt 5:1 Frames und dem Tageshöchstbreak von 20.