Bernd scheitert ganz knapp !
10.04.2011. In den Räumen des SC Hamburg fand gestern die Vorausscheidung zur Norddeutschen Meisterschaft im Snooker bei den Senioren statt. Ziel war es für alle Teilnehmer, sich für das Halbfinale zu qualifizieren, das im Rahmen der Meisterschafts-Finaltage Anfang Juni in Hamburg ausgetragen wird.
Vom BC Break Lübeck waren fünf Teilnehmer am Start, neben Bernd noch Stefan B., Eddie, Dirk und ich. Für die drei letzgenannten war jeweils nach der Gruppenphase Schluss. Dirk konnte neben zwei Niederlagen aber immerhin in seiner Vierergruppe (bei seinem ersten offiziellen Wettbewerb für den BC Break) eine Partie mit 3:2 für sich entscheiden. Stefan erreichte das Achtelfinale und traf dort auf Jörg Huster, den aktuellen norddeutschen Meister bei den Herren. Stefan war beim 0:3 ohne Chance.
Im Turnier am weitesten schaffte es Bernd, der in seiner Dreiergruppe zwar gegen den Zweitbundesligaspieler Bernd Brüggemann eine 1:3-Niederlage einstecken musste, danach jedoch seinen Verbandsligakollegen Jörn Grisard nach großem Kampf mit 3:2 niederrang. Nach einem Freilos im Achtelfinale ging es für ihn im Viertelfinale gegen Hamburgs Roman Gierschner. Es entwickelte sich eine spannende und ausgesprochen ausgeglichene Partie über die volle Distanz, in deren Verlauf alle fünf Frames erst auf die letzte Schwarze entschieden wurden ! Beide Gegner agierten leistungsmäßig absolut auf Augenhöhe, letztendlich war der 3:2-Sieg von Roman auch eine Frage des größeren Glücks in den entscheidenden Situationen. Auch wenn Bernds Niederlage für ihn außerordenlich ärgerlich war, Glückwunsch zu der guten Leistung !