BC Break Lübeck 1 - BC Break Lübeck 2 4:5
12.11.2011. Am heutigen Samstag Nachmittag konnten Andrea, Stefan und Bernd (BCB 2) erfolgreich Revanche nehmen für die beiden Derbyniederlagen in der letzten Saison. Steffen, René und ich mussten uns nach hartem Kampf mit 4:5 geschlagen geben. Im ersten Durchgang unterlagen Steffen gegen Andrea und René gegen Stefan jeweils mit 0:2, ich konnte meine Partie gegen Bernd nach 0:1-Rückstand noch drehen und 2:1 gewinnen. Im zweiten Block unterlag Steffen mit 0:2 gegen Bernd und ich 0:2 gegen Stefan. Trotzdem waren beide Partien ganz eng, die BCB-2-er gewannen jeweils "auf den letzten Drücker" einen Frame auf Schwarz und einen auf Pink. René bezwang Andrea glatt mit 2:0.
Der dritte Durchgang sollte aufgrund der 4:2-Führung der Zweiten eigentlich nur noch Formsache sein. Trotzdem wurde es nochmal spannend, nach dem jeweils ersten Frame bei den Partien Steffen gegen Stefan, René gegen Bernd und bei mir gegen Andrea stand es plötzlich auf allen drei Tischen 1:0 für den BCB 1. Steffen hatte gerade das Highbreak des Tages mit einer 29 geschafft.Meine Partie gegen Andrea war als erste beendet, 2:0 für mich das Endergebnis. Bernd glich zwischenzeitlich gegen René aus, Stefan ebenfalls gegen Steffen. Die letzten beiden Frames des Tages sollten also die Entscheidung bringen. Da in der folgenden halben Stunde Stefan den dritten Frame gegen Steffen für die 2. Mannschaft sicher nach Hause brachte, war der 2:1-Sieg von René gegen Bernd unterm Strich für uns nur noch Ergebniskosmetik.
Der Fluch geht also weiter: Eine Snookermannschaft, die BC Break Lübeck 1 heißt, kann offenbar nicht gegen BC Break Lübeck 2 gewinnen, wenn beide Mannschaften in einer Liga spielen.