Erneuter Sieg, weiterhin Tabellenführer und bereits vorzeitig "Herbstmeister":
BC Break Lübeck - PBC The Gamblers Itzehoe 2 5:4
24.11.2013. Am heutigen Sonntag gastierte die 2. Mannschaft der Gamblers aus Itzehoe zum Oberligaspiel bei uns. Aufgrund des letztjährigen 0:9-Debakels gegen den selben Gegner hatten wir natürlich noch eine Rechnung mit den Kollegen offen. Wie jedoch im Vorfeld bereits vermutet, waren Steven Hewison, Meik Schulz und Bernd Lahann als Mannschaft eine "harte Nuss" für uns und schwer zu knacken. Insgesamt war es wie schon häufiger gegen diesen Gegner eine ganz knappe Geschichte.
Los ging es für uns sehr vielversprechend, Marc und ich konnten unsere Partien gegen Steven und Bernd jeweils mit 2:0 gewinnen. Unser Bernd musste sich leider gegen Meik mit 1:2 geschlagen geben. In Runde zwei gewann zunächst Marc im Eiltempo gegen Meik mit 2:0 (hierbei schoss er mit einer 29 das Tageshöchstbreak), im Duell der beiden Bernds setzte sich nach langem Kampf der Gamblers-Akteur mit 2:1 auf die letzte Schwarze durch. Auch ich musste gegen Steven in einen dritten Frame, der sich eine gefühlte Ewigkeit hinzog und schließlich in einer Respotted Black seinen Höhepunkt fand. Nachdem ich zuvor eine 150%-ige Chance auf die Mitteltasche ausgelassen hatte gelang mir glücklicherweise kurze Zeit später ein erfolgreicher Longpot zum Gewinn der Partie.
In Durchgang drei musste für uns also nur noch ein Sieg her. Der gelang erfreulicherweise durch Marcs 2:0 gegen Bernd recht zügig, was doch ein wenig Druck aus unseren Bemühungen nahm. Vielen Dank nochmal an Marc dafür. Bernd unterlag auch seine dritte Partie des Tages knapp mit 1:2, schade. Und auch ich ging mit einer Niederlage vom Tisch, zwar konnte ich Meik noch in einen dritten Frame zwingen, doch in diesem machte er mit drei höheren Breaks zu Beginn früh alles klar.
Am kommenden Spieltag Anfang Dezember sind wir spielfrei, die Hinrunde haben wir somit schon abgeschlossen. In sechs Spielen gelangen uns fünf Siege, das Partienverhältnis lautet 36:18. Damit sind wir aktuell Tabellenführer und bis zur Winterpause von diesem Platz auch nicht mehr zu verdrängen.
Also: " H E R B S T M E I S T E R ".
Von meiner Seite als Mannschaftskapitän sage ich ganz herzlichen Dank an alle BC-Breaker, die mitgeholfen haben, diesen nicht erwarteten Erfolg zu ermöglichen. Verbunden mit der Hoffnung, dass es in 2014 so oder so ähnlich weitergeht...