Auswärtssieg zum Saisonabschluss:
PBC The Gamblers Itzehoe 2 - BC Break Lübeck 3:6
11.05.2014. Zum letzten Spiel der Saison begaben wir uns auf die Reise zur 2. Mannschaft der Gamblers nach Itzehoe. Dort trafen wir (Marc, Andreas und ich) auf Bernd Lahann, Meik Schulz und Steven Hewison.
Insgesamt begann der Spieltag für uns eher schleppend, sieht man einmal davon ab, dass Marc von Beginn an "heiß" lief und seinem Gegner Steven nicht die Spur einer Chance ließ. Highlight aus BCB-Sicht in dieser Partie war eine
62 (!!!)
von Marc, das zweithöchste Break in dieser NBV-Oberligasaison. Der Rest unseres Teams, sprich Andreas und ich, starteten dagegen eher "verhalten". Andreas unterlag Bernd mit 1:2, ich selbst war gegen Meik, der in diesem Match drei Breaks höher als 20 spielte, beim 0:2 kaum einmal am Tisch. Insgesamt also 1:2 Partien aus Lübecker Sicht nach dem ersten Durchgang.
So etwa 90 Minuten später, nach der zweiten Runde, sah es dann schon deutlich besser aus, wir alle drei gewannen unsere Partien und drehten damit den Zwischenstand in ein 4:2. Im dritten Durchgang sorgte dann Marc mit einem zügigen 2:0 gegen Bernd früh für die Entscheidung zu unserem Gesamtsieg. Andreas gegen Meik und ich gegen Steven mussten jeweils in einen dritten Frame. Andreas unterlag, ich gewann, so dass am Ende ein Gesamtergebnis von 6:3 zustande kam.
Am heutigen Sonntag stand der 14. und letzte Spieltag auf dem Programm, wir waren dabei allerdings spielfrei. Durch die Ergebnisse der Partien dieses Spieltages stehen wir in der Abschlusstabelle auf dem 3. Platz (9 Siege und 3 Niederlagen), punktgleich mit dem Zweiten SCSC Kiel 2. Alter und neuer Oberligameister ist die 1. Mannschaft der Gamblers aus Itzehoe (10 Siege und 2 Niederlagen), herzlichen Glückwunsch dazu auch hier von dieser Stelle.