1. PBC Eckernförde 1 - BC Break Lübeck 1 3:5
Etappenziel erreicht…
Am vergangenen Wochenende hat es uns in der Landesliga nach Eckernförde zum Auswärtsspiel verschlagen. In einer urigen Sportsbar sollte unser Spieltag ausgetragen werden. Das Material der zwei Tische sollte für uns – die verwöhnt sind von neu bezogenen Tischen – eine Art Prüfung darstellen ! In der Hinrunde dieses richtungsweisenden Spieltags gingen Olav und ich (Henrik) zuerst an den Start. Olav in seiner starken Disziplin 8-Ball und ich im 14/1. Durch das beschriebene Material und ein eher zähes Spiel konnten wir beide nur knapp gewinnen. Bei Olav ging es sogar über die volle Distanz „Hill Hill“ welches für Olav das glücklichere Ende nahm, leider lief seinem Gegner bei der finalen Acht die weiße Kugel mit in die Tasche ! Das Ergebnis vom 14/1 war 39:80 für uns, allerdings ohne nennenswerte Serien…
Mit einer 2:0 Führung im Rücken traten nun Mirco und Opa in ihren jeweiligen Disziplinen an. Mirco musste sich leider gegen einen stark spielenden Oliver Brömer mit 7:1 geschlagen geben. Bei Opa lief der Satz sehr gemischt, viele Schussfehler von beiden Seiten. Leider auch hier mit dem schlechteren Ende für Opa, Endstand 6:3 und somit ein Zwischenstand von 2:2 nach der Hinrunde !
Die Rückrunde startete mit der 14/1 Partie von Olav, dieser konnte nach gefühlten 1.000 Aufnahmen den Satz doch relativ klar gewinnen und unsere Führung zurückholen. Olav und ich tauschten quasi die Disziplinen, somit durfte ich nun im 8-Ball ran. Trotz einiger Missverständnisse mit den Mitteltaschen konnte ich den Satz mit 5:0 gewinnen. Allerdings wirkt hier das Ergebnis klarer als es in Wirklichkeit aussah, es hätte auch durchaus knapper ausgehen können…
Mit einem sicheren Punkt auf dem Konto (Zwischenstand 4:2) konnten Mirco und Opa nun frei aufspielen, bei Opa stellte sich hier schnell die gewohnte Spielweise ein und Opa gewann sein 9-Ball deutlich mit 7:1 ! Mirco erwischte wieder den wohl stärksten Spieler Oliver Brömer im 10-Ball, aber diesmal kam Mirco öfter an den Tisch und ab und an auch wieder in seinen Stoß. Oliver drehte dann allerdings auf und ging mit einer spektakulären „Kombi“ auf die Zehn in Führung. Am Ende lautete das Ergebnis vom 10-Ball 6:4 und damit insgesamt 5:3 für uns und den Spieltag !!
Rückwirkend muss man sagen, es hätte auch anders ausgehen können. Diesmal zum Glück mit dem besseren Ende für uns Lübecker. Damit sind wir unserem Saisonziel wieder einen Schritt näher gekommen und freuen uns auf den nächsten Spieltag am Sonntag, 30.11.2014 / 13:00 Uhr in Lübeck. Diesmal gegen Wesseln.
Wer also Lust hat vorbeizukommen und uns zu unterstützen ist immer herzlichst willkommen ;-)
Sportliche Grüße
Henrik Rentsch
Kapitän BCB Lübeck 1