SC Hamburg 3 - BC Break Lübeck 1 4:5
15.03.2015. Am Sonntag waren wir zum Auswärtsspiel im Vereinsheim des Snookerclubs Hamburg zu Gast, Gegner war die dortige 3. Mannschaft. Als Alternative zum vielerorts anzutreffenden Jugendwahn hat der SC diese Mannschaft als "Ü50" konzipiert, also alles gestandene Snookerspieler im allerbesten Alter.
Unsere Gastgeber traten an mit Stefan Hardt und Bernd Güttler als Stammspieler und Jürgen Wolff, Jan Sturm und Bernd Wiesner, die wie im Hinspiel nach jeder Runde durchwechselten. Wir in der Besetzung Marc, David und mir, ich vertrat den aus logistischen Gründen verhinderten Shuo.
Im Verlauf des Nachmittags gab es viele spannende und zum Teil auch knappe Partien zu bewundern. Und alles gipfelte schließlich beim Stand von 4:4 im letzten noch laufenden Duell von David gegen Bernd. Trotz verlorenem ersten Frame holte David für uns am Ende die Kohlen aus dem Feuer (vielen Dank dafür) und zwang einen aufopferungsvoll kämpfenden Bernd noch mit einem 2:1 in die Knie.
Also 5:4 gewonnen, weiterhin Tabellenzweiter. Aus den letzten beiden Spieltagen benötigen wir noch einen Sieg, um uns die Vizemeisterschaft zu sichern. An den Tabellenführer SC Hamburg 2, der am Wochenende mal wieder 8:1 gewonnen hat, werden wir nicht mehr herankommen. Die Mannschaft um Volker Buchwald ist auch rechnerisch nicht mehr einzuholen und hat sich die Oberliga-Meisterschaft mit ihrer konstant guten Leistung auf jeden Fall verdient.
Herzlichen Glückwunsch dazu von Lübeck nach Hamburg !