BCB 1 - 1. BC Schwerin 1 4:5
Snookermannschaft BCB 1 startet mit Niederlage in die neue Saison
13.09.2015. Heute ging es los in die neue Oberliga-Saison. Zum Auftakt empfingen wir unsere Freunde vom 1. BC Schwerin.
Wir wussten, dass wir den Vizemeister und Aufsteiger aus der Verbandsliga nicht unterschätzen durften und starteten quasi in "Bestbesetzung" mit Marc Trepte, Shuo Yang und David Falk
Schwerin startete mit Stefan Schenk, Ronny Buchholz, Adrian Schmidt.
Marc ggn. Adrian und David ggn. Ronny konnten ihre Spiele jeweils mit 2:0 gewinnen, aber bei Shuo ggn. Stefan entwickelte sich ein wahres Marathonmatch. 1:1 hieß es dort nach knapp über 2 Stunden Spielzeit und der Decider musste entscheiden. Hier hatte Stefan die besseren Nerven und konnte sein spielerisches Potential abrufen und die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.
2:1 für Lübeck nach der 1. RundeIn der 2. Runde ein ähnliches Bild wie zuvor. Shuo konnte sein Spiel gewinnen und holte für uns den Punkt zur 3:1 Führung. Marc zog jedoch etwas überraschend gegen einen stark aufspielenden Ronny mit 0:2 den kürzeren und stellte für Schwerin den Anschluss wieder her.
David musste in den Decider ggn. Stefan und konnte diesen etwas glücklich gewinnen.
4:2 für Lübeck nach der 2. Runde
In der letzten Runde reichte uns quasi 1. Sieg um die Punkte nach Hause zu fahren, doch es kam alles anders als von vielen vielleicht erwartet.
In allen 3 Partien stand es 1:1 und der Decider musste überall entscheiden. Marc und Stefan lieferten in ihrem Spiel ein richtiges Schmankerl (Marc mit dem Tageshöchstbreak von 63 und Stefan glänzte mit einer 40), jedoch mit dem besseren Ende für Stefan. Auch Shuo verlor gegen Ronny mit 1:2 und somit konnte Schwerin zum 4:4 ausgleichen.
David spielte auch deutlich unter seinem Niveau und kam überhaupt nicht in den Stoß und auch er zog mit 1:2 (trotz 25 vor auf die Farben) den kürzeren.
Endergebnis: 4:5 - Ergebnisse
Es sollte einfach nicht sein, aber alles in allem war der Sieg der Schweriner nicht unverdient.