SC SC Kiel 1 - BCB 1 3:6
Am 19.03.2016 traten wir unsere Reise zum Auswärtsspiel in Kiel an. Wir wollten die Leistungen der letzten Spieltage bestätigen und versuchen die 3 Punkte aus Kiel zu entführen.
Wir traten mit Marc, Pierre und David an, während Kiel mit Loris, Anatolij und Paul starteten.
Pierre musste gleich gegen Loris ran und spielte ein klasse Match. Den 1. Frame konnte sich Pierre holen, musste sich dann aber in den 2 folgenden Frames Loris geschlagen geben, der ein 60er + 55er Break auf den Tisch zauberte. Marc hingegen hatte keine Probleme gegen Anatolij und gewann in gewohnter Souveränität sein Spiel mit 2:0 und glich für uns aus. David verlor den 1.Frame gegen Paul, kam dann besser ins Spiel und holte sich den 2. Frame sicher. Im Decider verlor er jedoch wie sooft in dieser Saison auf schwarz. 1:2 Rückstand für uns.
Jetzt musste Marc gegen Loris ran und holte mit seinem 2:1 Sieg einen sehr sehr wichtigen Punkt. David hatte im 1.Frame keinerlei Probleme gegen Anatolij, verlor dann aber den Faden und musste wieder in den Decider. Trotz sicherer Führung kam es zu einer respotted Black. Nach einigen Safeties lief Anatolij die weiße ab und der Punkt ging an uns. Pierre spielte gegen Paul ein knallhartes Match. Pünktchen für Pünktchen ergatterte er sich und holte im Decider den Punkt für uns, der für eine 4:2 Führung sorgte.
Pierre gegen Anatolij und Marc gegen Paul holten mit einem 2:0 die nächsten beiden Punkte und sicherten uns den Sieg. Ein hochklassiges Spiel lieferten sich Loris und David. David sicherte sich den 1. Frame mit einem schönen 50er Break. Im 2. Frame wurde es dann sehr kurios. David lochte die letzte Rote + Blau und lag somit auf die Farben mit 27 Punkten zurück. Loris lochte gelb und David brauchte Snooker. Beim Safetieversuch auf Grün lief Loris die weiße ab und der Vorsprung schmolz auf 25 Punkte. David spielte die Farben runter und freute sich schon über seinen Sieg, bis er realisierte, dass er sich verrechnet hatte und es wieder einmal zu einer respotted Black kam. Loris spielte eine schlechte Sicherheit, aber David verschoss die machbare Schwarze. Die folgende Chance ließ Loris sich nicht nehmen und erzwang den Decider. David spielte weiterhin sehr gut und lag 35:2 vorne und ließ Loris kaum etwas liegen. Loris versuchte einen Shot to nothing, lochte Rot und hatte etwas Glück mit der Ablage. Daraufhin spielte er ein schönes 51er Break und ging in Führung. David steckte nicht auf und kämpfte weiter um den Sieg. Dafür benötigte er allerdings die restlichen 22 verbliebenen Punkte. Nach einer misslungen Sicherheit von Loris lochte David die Braune, verstellte sich jedoch ein wenig auf Blau. Diese verschoss er dann leider und Loris machte schließlich den Sack zu. Es war ein tolles Match von beiden.
Mit dem 6:3 Erfolg konnten wir uns an den Kielern wieder vorbei schieben und belegen nun Platz 3. Als nächstes steht unser Nachholspiel gegen Hamburg 3 an. Auch das wird keine leichte Aufgabe werden.
David Falk
Mannschaftskapitän Snooker BCB1