PBC The Gamblers Itzehoe 2 - BC Break Lübeck 2 .4:5
21.11.2016. Tabellenzweiter gegen -dritter hieß es am Sonntag in Itzehoe. Beide Teams bislang mit nur jeweils einer Saisonniederlage. Im direkten Aufeinandertreffen wollten wir natürlich einen Sieg mitnehmen, um dem Tabellenführer Pinneberg 1 auf den Fersen zu bleiben. Itzehoe in der Besetzung Steven Hewison, Bernd Lahann und Meik Schulz, wir mit Opa, Ziad und mir.
Die erste Runde ging an uns. Zwar musste sich Opa im Expresstempo Meik geschlagen geben (der dabei auch das Tageshöchstbreak von 38 zustande brachte), doch Ziad gegen Bernd und ich gegen Steven gewannen unsere Partien. 2:1 für Lübeck.
Gleiches Bild in der zweiten Runde, Opa erneut mit einer Niederlage, diesmal ganz knapp allerdings mit 1:2 auf die letzte Schwarze gegen Bernd. Genauso knapp, jedoch jeweils mit dem besseren Ende für uns konnten Ziad gegen Steven und ich gegen Meik unsere Siegpunkte 3 und 4 holen. 4:2 für Lübeck, einer fehlte also noch zu diesem Zeitpunkt.
Dritter Durchgang. Ziad gegen Meik ohne Chance und ich gegen Bernd zwar knapp (einmal auf Schwarz und einmal per "Respotted Black") verloren, aber halt verloren... Plötzlich 4:4! Da zwischenzeitlich Steven gegen Opa loslegte wie die Feuerwehr und den ersten Frame deutlich gewann, geriet der angestrebte Tagessieg nochmals in Gefahr. Positiv formuliert: Nun konnte auch Opa noch seinen wertvollen Teil zu unserem Auswärtssieg beitragen. Und das machte er dann auch, Frame 2 und 3 gewann er in gewohnter Manier. Unterm Strich 5:4 für uns, neuer Tabellenzweiter und Pinneberg 1 weiterhin in Schlagdistanz.
Am numerisch 7. Spieltag nächstes Wochenende sind wir spielfrei, so dass es für uns erst am Sonntag, 11. Dezember, mit einem Auswärtsspiel in Lüneburg weiter geht.