BC Break Lübeck 1 - Pool 2000 Leipzig 1 .2:6
10.12.2016. Ausgerechnet für die Partie gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Pool 2000 Leipzig standen unsere beiden quotenbesten Spieler Marc und David nicht zur Verfügung. Da eine im Vorfeld angestrebte Spielverlegung am Veto der Gäste scheiterte, kamen mit Opa und mir die zwei Michaels aus der 2. Mannschaft als Ersatzspieler zu ihrem Bundesliga-Debüt.
Auch wenn sich mit unseren Leipziger Gästen in der Besetzung Dennis Bauer, Sven Ohlenroth, André Thiel und Konrad Bauersfeldt kein übermächtiger Gegner im BreakHouse vorstellte, so waren wir im Grunde genommen doch chancenlos. In den entscheidenden Momenten bei knappen Frames behielten ein ums andere Mal die Gästespieler die Oberhand.
Einzig Pierre war seinen beiden Gegenspielern deutlich überlegen und konnte sie jeweils ungefährdet mit 3:0 bezwingen. Genau dieser Sachverhalt lässt am Ende den Schluss zu, dass uns heute das Fehlen unserer beiden Top-Spieler den ersten Saisonsieg gekostet hat. Drei Punkte liegen gelassen, die unterm Strich beim Kampf um den Klassenerhalt richtig teuer werden können… Schade eigentlich.
Weiter geht’s am Samstag, 14. Januar 2017, mit einem Heimspiel, dem Derby gegen den SC Hamburg.
v.l.: Sven Olhenroth, Andre Thiel, Konrad Bauersfeldt, Dennis Bauer, Bernd Frankmeier, Michael Gardt, Michael Hohenschildt, Pierre Becker |