BC Break Lübeck 1 - Kieler Billard Union 1 .6:2
Tabellenführung behaupten!
Nach üppigen Weihnachtstagen und einem gelungenen Jahreswechsel stand an diesem Wochenende der erste Spieltag des noch jungen Jahres 2017 ins Haus. Wir durften unsere Billard Freunde aus Kiel zu unserem letzten Heimspiel der Hinrunde empfangen.
Da wir diesmal zu fünft aufliefen setzte Mathias in der Hinrunde aus, damit wir nach hinten raus noch alle taktischen Möglichkeiten hatten. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Kieler, dass wir den Spieltag etwas früher beginnen konnten um nicht mit unserem zweiten Pool Heimspiel an diesem Tag zu kollidieren.
In der Hinrunde konnten die meisten von uns ihre stärkere Disziplin spielen, anfangs also ein kleiner Vorteil auf unserer Seite. Nach knapp zwei Stunden hieß es Aufatmen und es konnte eine 3:1 Führung zu unseren Gunsten notiert werden. In Absprache mit der zweiten Mannschaft setzten wir unseren Spieltag auf zwei Tischen fort. Zuerst wurde die 10-Ball und 9-Ball Partie aufgerufen. Hier ist zu erwähnen, dass Michael Hohenschildt seine Chancen gegen Andreas Rogowski im 10-Ball recht deutlich ausnutzen und damit bereits den wichtigen, vierten Punkt für das sichere Unentschieden verbuchen konnte. Mathias musste sich trotz Kampfes einem stark aufspielenden Daniel Thomsen im 9-Ball geschlagen geben.Da diesmal Olav aussetzte lag es nun an Pierre Becker und mir, den letzten Punkt zum Sieg einzufahren. Pierre spielte in seinem 14/1 Debüt (!) für den BC Break Lübeck eine sehr konzentrierte Partie und lag stets mit 20-30 Ball in Führung. Bei mir wollte beim 8-Ball Break leider keine Kugel fallen, trotz dieser Schwäche ließ mein Gegner mich das ein oder andere Mal häufiger wieder an den Tisch. Da man Geschenke bekanntermaßen annehmen soll konnte ich meine Führung relativ schnell auf 4:0 ausbauen. Lange Rede kurzer Sinn, Pierre machte in der 18. Aufnahme (auf 125 Punkte) den Sack zu und ich konnte meinen 8-Ball Satz am Ende recht deutlich mit 7:0 gewinnen. Damit ein Endstand von 6:2 für Lübeck!!!
Obwohl wir diesmal zu fünft aufgelaufen sind können wir von einer geschlossen Mannschaftsleistung sprechen, ohne Missgunst oder Ärger. Ich bin stolz auf unsere Truppe, mal sehen wo die Reise noch hingeht? Am heutigen Tag stehen wir allerdings weiterhin auf Platz 1 der Oberliga des norddeutschen Billardverbands, damit hat bisher wirklich keiner gerechnet…!
Hier die genauen Ergebnisse: Klick
Sportliche Grüße
Henrik Rentsch
Kapitän BCB 1. Mannschaft