1. BU Flensburg 3 - BC Break Lübeck 3 .3:5
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal – der Zielbewusste entscheidet es. " Immanuel Kant
Rückspiel auswärts des BCB 3 bei den Billardenthusiasten 1. BU Flensburg 3. An diesem Spieltag hatten wir nicht nur unsere Partie fest im Blickpunkt, sondern auch dem Verfolgerduell unserer Billardfreunde aus Pinneberg (2. Tabellenplatz) und Bergedorf (3. Tabellenplatz) galt unser Augenmerk. Wir hofften auf eine Punkteteilung der beiden Mannschaften und einen Sieg auswärts unsererseits. Das würde unseren Aufstiegsambitonen einen weiteren Motiviationsschub geben und uns in eine sehr gute Ausgangsposition in Blickpunkt auf die verbleibenden fünf Ligaspiele begeben.
Kurzbericht der einzelnen Partien:
Ruslan Wischnewski gewinnt ungefährdet seine beiden Spiele, im 14.1 gegen Jürgen Petersen (50:16) und im 8-Ball (O-Ton: „mal wieder unschön...“) gegen Andreas von Hippel (4:1).
Bastian Henkel gewinnt locker im 10-Ball gegen Helmut Möller (5:2), im 14.1 muss er sich leider gegen Christian Kron im Raucherraum geschlagen geben (38:50).
Andreas Nicht war mal wieder mit seinen Gedanken nicht beim Billard und verlor beide Spiele sang- und klanglos, im 9-Ball gegen Andreas von Hippel (3:6), im 10-Ball gegen Jürgen Petersen (4:5).
Teamcaptain Sven Hummel holt den wichtigen Sieg für BCB 3 jeweils in beiden Spielen nervenaufreibend im Hill/Hill nach Hause, im 8-Ball gegen Christian Kron (4:3) und im 9-Ball gegen Helmut Möller (6:5).
Auswärtssieg: 1. BU Flensburg 3 vs. BCB Lübeck 3 (3:5)
Unsere Verfolger aus Pinneberg und Bergedorf haben sich durch ein Unentschieden an diesem Spieltag gegenseitig die wichtigen Punkte abgenommen und somit haben wir nun 8 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Wir fangen schon bisschen an zu träumen...
Vielen Dank an die Mannschaft aus Flensburg für den guten Sport und die gute Gastfreundschaft. Weiterhin viel Erfolg in der Liga.
In diesem Sinne
Andreas Nicht