SC Hamburg 5 - BC Break Lübeck 2 .3:6
06.03.2017. Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast bei der 5. Mannschaft des SC Hamburg. Unsere Gastgeber starteten mit Jürgen Wolff, Daniel Leube und Susanne Marr, wir diesmal mit Opa, Ziad und Steffen.
Im ersten Durchgang lief alles nach Plan, Opa bezwang Daniel nach anfänglichen Schwierigkeiten noch mit 2:1, Steffen Susanne mit 2:0. Lediglich Ziad zog mit 0:2 den Kürzeren, wobei er mit Jürgen auf einen der Top-Spieler der Verbandsliga traf, der im bisherigen Saisonverlauf (...zu diesem Zeitpunkt...) erst zwei Niederlagen kassieren musste.
Zweite Runde. Die gute Nachricht: Steffen problemlos 2:0 gegen Daniel. Die schlechte(n): Opa vergibt bei 1:0-Führung den Matchball seiner Partie gegen Jürgen und muss sich am Ende noch mit 1:2 geschlagen geben. Und auch Ziad vergibt eine 1:0-Führung gegen den eingewechselten Matthias Walz, auch hier stand am Ende ein 1:2 aus unserer Sicht. Wobei in dieser Partie Ziad von Minute zu Minute sichtbar mehr den Faden verlor, diesmal fand er leider überhaupt nicht in sein Spiel.
3:3 als Zwischenstand, so hatten wir das vorher eher nicht geplant. Eine knappe Geschichte so wie in der Vorwoche wurde es am Ende jedoch nicht, da die dritte Runde komplett an uns ging. Opa bezwang die eingewechselte Nicole Wieskemper problemlos mit 2:0 und auch ich (eingewechselt für Ziad) konnte mich trotz zwischenzeitlichem Frameausgleich meines Gegners unterm Strich sicher gegen Daniel durchsetzen. Das war allerdings zum Tagessieg nicht mehr ganz ausschlaggebend, denn bereits zuvor krönte Steffen seinen Sahnetag (6:0 Frames) mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg gegen Jürgen (siehe oben: damit 3. Saisonniederlage).
Das Tageshöchstbreak ging diesmal an Opa mit einer 30.
Zeitgleich unterlagen die Gamblers 2 aus Itzehoe mit 3:6 in Pinneberg, so dass dadurch unser 2. Tabellenplatz gefestigt wurde. Für das Saisonfinale (noch 4 Spiele) läuft es damit wohl auf einen Zweikampf um die Meisterschaft mit Pinneberg 1 hinaus. Möglich, dass am Ende sogar die Partiedifferenz darüber entscheidet, wer direkt in die Oberliga aufsteigt und wer in die Aufstiegs-Relegation geht. Wobei wir, zumindest auf dem Papier, wohl doch eher das schwierigere Restprogramm haben...