BCB 1 - Kölner Snooker Club 1 1:7
Am Sonntag den 19.03.2017 stand unser letztes Heimspiel in der 2. Bundesliga Snooker gegen Köln an. Der Druck konnte nicht höher sein, denn durch den mehr als unerwarteten Punktgewinn von Leipzig gegen Hagen am Tag davor, waren wir somit schon zum Siegen verdammt. Und als ob das nicht schon Ballast genug wäre, mussten wir auch auf unseren besten Spieler Marc verzichten.
Die 1. Runde gestaltete sich mehr als spannend. Pierre unterlag glatt mit 0:3 gegen Florian Müzel. Die 3 anderen Partien (Opa, Bernd und David) waren spannend und alle mussten in den Decider. Leider war der Snookergott mal wieder nicht auf unser Seite und wie schon sooft in der Saison gab man alle entscheidenden Frames ab. Statt einem möglichen 3:1 oder 2:2 für uns hieß es stattdessen 0:4 aus unserer Sicht. Damit war unser Abstieg aus der 2. Bundesliga also besiegelt.
In der 2. Runde betrieb einzig Pierre etwas Ergebniskosmetik und holte den einzigen Punkt beim 3:1 über Sergey, während die anderen 3 Partien jeweils mit 1:3 verloren gingen. In ein paar Wochen geht es dann nach Leipzig zum letzten Spiel und vielleicht gelingt uns dort mal ein kleines Erfolgserlebnis, denn ständig nur auf die "Fresse" zu bekommen ist nicht gut für das Selbstvertrauen und die Motivation :)
Wie immer ein Dank an alle Mitglieder, Freunde, Fans und Gäste die uns wieder so zahlreich an diesem Tage unterstützt haben.
David Falk
Teamkapitän Snooker BCB 1