Unerwarteter Punktgewinn: BCB 1 - Hamburg Flames 1 4:4
16.01.2010. Große Freude heute nachmittag im BreakHouse: Unsere Pool-Ligamannschaft erreichte gegen die bisher verlustpunktfreien Hamburg Flames 1 (bislang fünf Siege in fünf Spielen) ein 4:4 und damit einen Punkt.
In der ersten Halbzeit unterlag Yannick im 14/1 gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Mutlu Doganer sehr, sehr unglücklich mit 99:100 (!), nachdem er bei seiner zwischenzeitlichen 99:97-Führung den entscheidenden Ball verschoss. Auch Stefan zog bei seinem 7:8 im 9-Ball ganz unglücklich den Kürzeren. Beim Stand von 7:7 hatte Stefan Ball in Hand, verstellte sich danach leider, so dass sein Gegner Desmond Smith die Partie knapp für sich entscheiden konnte. Olav und Moritz hatten mehr Erfolg und ließen ihren Gegenspielern Yüksel Cinar beim 6:1 im 8-Ball bzw. Sezai Atazoy beim 7:2 im 10-Ball keine Chance.
Im zweiten Durchgang ging es diesmal für alle BCB-Spieler gegen die selben Gegner wie in der ersten Hälfte. Olav hatte in der entscheidenden Phase des Spiels das nötige Quäntchen Glück und rang Yüksel mit 7:6 nieder (10-Ball). Auch Moritz blieb siegreich, er ließ seinem Gegner Sezai im 9-Ball beim 8:4 keine Chance. Yannick und Stefan waren allerdings beim 0:6 im 8-Ball bzw. beim 29:100 im 14/1 ihrem jeweiligen Gegner deutlich unterlegen.
Alles in allem ein verdienter Punktgewinn für unsere Mannschaft, mit etwas mehr Glück vor allem in der ersten Halbzeit wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Trotzdem, gut gemacht, Jungs, mit diesem Punktgewinn war im Vorfeld der Partie nicht zu rechnen!