Noch ein Sieg zum Saisonabschluss: BCB 1 - 1. PBC Neumünster 2 8:4
11.04.2010. Nach dem 7:5-Erfolg gestern gegen unsere "Zweite" konnten wir auch die Sonntagspartie dieses Wochenendes siegreich gestalten: Gegen die 2. Mannschaft des 1. PBC Neumünster gelang uns ein 8:4 und damit eine erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage Anfang Februar. Die Gäste, die mit Carolin Annuschat, Guido Schneemann und Oliver Neumann antraten, verpassen durch diese Niederlage die Landesligameisterschaft und damit den Aufstieg in die Oberliga denkbar knapp um einen Punkt.
Wie in allen Spielen dieser Saison lautete unsere Besetzung Bernd Frankmeier, Steffen Kondziella und Michael Gardt. Im ersten Durchgang zog Steffen gegen Oliver, der die Frames jeweils im Endspiel auf die Farben klar machte, mit 0:2 den Kürzeren. Bernd gewann in einer wahren Nervenschlacht gegen Guido mit 2:0 und auch ich konnte, im ersten Frame etwas glücklich, Carolin mit 2:0 besiegen. 4:2 zur Halbzeit, so konnte es aus unserer Sicht gerne weiter gehen.
Und so ging es weiter. Auch die Partien vier bis sechs brachten ein 4:2 für uns. Steffen bezwang Carolin mit 2:0, Bernd gegen Oliver und ich gegen Guido gewannen jeweils den ersten und verloren den zweiten Frame. 8:4 insgesamt. Trotzdem sehr knapp, denn unsere Gäste verloren drei Frames erst auf Schwarz, das zur Meisterschaft benötigte 6:6 wäre für Neumünster mit etwas Glück durchaus drin gewesen. Aber so ist das halt im Sport, manchmal entscheiden Millimeter über Erfolg oder Mißerfolg (...einer ganzen Saison). Unser Glückwunsch geht an den SC Hamburg 3, der damit diese Landesligasaison als Sieger beendet.