BC Break Lübeck - PBV Queue Wandsbek 2 3:5
20.06.2010. Am letzten Spieltag der Saison unterlag unsere Poolmannschaft im BreakHouse gegen den PBV Queue Wandsbek 2 mit 3:5.
Für den einzigen BCB-Punkt im ersten Durchgang sorgte Dieter, der gegen Olaf Pülz seine 14/1-Partie gewann. Sein Gegner legte zwar mit einem 37er Break einen famosen Zwischenspurt hin, trotzdem brachte Dieter die Partie mit 100:97 knapp über die Ziellinie. Olav verlor im 8-Ball gegen Sven Seefeldt mit 5:6, obwohl er zwischenzeitlich bereits mit 5:1 in Führung lag. Nachdem der Faden aber einmal gerissen war, ging bei Olav gar nichts mehr. Auch Oliver begann im 9-Ball gut, ließ aber zu oft die 8 und 9 liegen, so dass Carsten Stemmer diese Partie mit 8:5 für Wandsbek entscheiden konnte. Stefan und sein Gegner Oliver Pompe lagen im 10-Ball die ganze Zeit über Kopf an Kopf, am Schluss hatte der Gästespieler mit 7:6 das bessere Ende für sich.
In der zweiten Halbzeit knüpfte Oliver an seine Leistung aus der ersten Partie nahtlos an, auch im 10-Ball ließ er die entscheidenden Bälle zu oft liegen. Ergebnis: 7:6 für Sven Seefeldt. Stefan gewann seine 9-Ball-Partie gegen Olaf Pülz nach einer ordentlichen Leistung verdient mit 8:6 und auch Dieter ließ seinem 8-Ball-Gegner Carsten Stemmer beim 6:0 keine Chance. Olav hingegen fand in seinem 14/1 gegen Oliver Pompe nie ins Spiel und verschoss zu viele einfache Bälle. Mit 79:100 quittierte er eine letztendlich verdiente Niederlage.
Oliver und Olav hatten leider einen "gebrauchten" Tag erwischt. Schade, dass dadurch die ordentliche Saison nicht mit einem Sieg oder zumindest einem Punktgewinn abgeschlossen werden konnte.