Unglückliche erste Hälfte führt zu Niederlage gegen Spitzenreiter Heilbronn - BCB meldet sich am Sonntag mit Sieg im Kampf um den Klassenerhalt zurück

 

BCB zahlt am Samstag gegen Spitzenreiter TSG Heilbronn erneut Lehrgeld - Pierre am Sonntag mit erstem Sieg in 1. Bundesliga - Loris mit Break 87 ..... Alles zu den Spielen vom 15.01. und 16.01.2022.

1.BL Snooker
BC Break Lübeck - TSG Heilbronn 
1:7 (1:3)
1.BL Snooker
BC Break Lübeck - BC Stuttgart 1891
6:2 (4:0)

 

1. Bundesliga Snooker: BC Break Lübeck - TSG Heilbronn - 1:7 (1:3)

BC Break verpasst zur Halbzeit gute Ausgangsposition

Auch im dritten Heimspiel der Saison muss sich unser Team am Ende klar geschlagen geben. Dennoch: Zur Pause deutete sich fast eine Überraschung an. Gleich 3 Partien gingen über den Decider. Loris machte den BCB Punkt, der Marc am Nebentisch versagt blieb. Ganz stark spielte Pierre in Durchgang eins auf. 0:1 / 2:1 / 2:3 - Gegen den deutschen Snookermeister von 2018 wurde Spannung bis zum Ende geboten. Das Remis zur Halbzeit lag in der Luft, sollte aber nicht fallen.

Erfahrung, individuelle Klasse und natürlich auch der Zwischenstand ... Nach der Pause machte sich der Unterschied zwischen einem Titelanwärter und einem Liganeuling dann bemerkbar. Ismael Türker, Omar Alkojah und Michael Schnabel setzten mit frameentscheidenden Breaks zwischen 71 und 87 Punkten die Highlights. Für Lübeck gelang Marc eine Aufnahme von 64 Punkten. Auf das klare Endergebnis und den verdienten Erfolg für die Gastmannschaft hatte es aber keinen Einfluss.

 

1. Bundesliga Snooker: BC Break Lübeck - BC Stuttgart 1891 - 6:2 (4:0)

BC Break landet ersten Bundesligaheimsieg gegen Stuttgart

Am vierten Bundesligaheimspieltag war es endlich soweit. Nach dem Sieg in Rüsselsheim (Sep 2021) sammelte unser Team die nächsten Punkte für den Klassenerhalt in der 1. Snooker Bundesliga. Unsere Gäste vom Neckar konnten in 3 der bisher gespielten 5 Begegnungen punkten. In Lübeck setzte es für den zweifachen deutschen Meister (2013/14 & 2016/17) nun eine Niederlage.

Das Spiel begann bereits um 10:30 Uhr. Nach etwas mehr als einer Stunde war, dank Diego, bereits die erste Führung da. Den zweiten Punkt machte Pierro ebenfalls mit einem 3:0 klar. Nachdem auch Loris und Marc zu Siegen kamen stand es zur Pause

4:0 und 12:3 nach Frames für den BC Break.

Durchgang Nummer zwei teilten sich dann beide Mannschaften mit 2:2 auf. Zwischen dem 1:4 Anschluss der Gäste und dem siegbringenden Spiel von Loris lagen nur wenige Minuten. Die Partie war damit entschieden. Marc schraubte das Ergebnis souverän auf 6:1 hoch. Den letzten Zähler holten sich die Gäste, die zu diesem Zeitpunkt bereits längst unterlegen waren. Diego, der mit den Stuttgartern 2x deutscher Meister wurde, musste seinem ehemaligen Mitspieler nach 2:0 Führung noch das Spiel mit 2:3 überlassen.

Mit dem Sieg gegen Stuttgart klettert das Team nach sechs Spieltagen auf den sechsten Platz. Knapp ein Monat verbleibt nun bis zu den Nachbarschaftsduellen.

Vor Abschluss der Hinrunde mit dem 7. Spieltag gegen den SC Hamburg lässt sich aber festhalten, dass der BC Break Lübeck auf Kurs in der 1. Snookerbundesliga ist.

 

Unsere Partner

Alle Partner

Team Massivhaus

Kontakt

BC Break Lübeck e.V.

Vereinsheim "BreakHouse"

Artlenburger Str. 15
-Eingang Händelweg-

23556 Lübeck

Email:  vorstand@bcb-luebeck.de