Hamburg in Hälfte 1 abgezockt zur hohen Führung - SC Hamburg lässt auch am Sonntag keine Überraschung zu ..... Alles zu den Spielen vom 19.02. und 20.02.2022.
1.BL Snooker |
BC Break Lübeck - SC Hamburg |
3:5 (0:4) |
1.BL Snooker |
SC Hamburg - BC Break Lübeck |
6:2 (3:1) |
BC Break Lübeck vs. SC Hamburg - 3:5 (0:4)
Knappes Resultat, aber kein knapper Spielverlauf
Der Endstand von 3:5 suggeriert eigentlich Spannung bis zum Ende. In dieser Partie traf das aber, zumindest aus BCB Sicht, leider nicht zu. Mit dem 4:0 Pausenstand war die Partie bereits früh gelaufen. Vorallem Marc, aber auch Loris agierten unglücklich in den ersten Frames des Tages. Loris konnte sich zwar noch in den Decider spielen, unterlag dann aber seinem Kontrahenten. Beim Gesamtstand von 0:3 machte sich Pierre noch einmal auf und egalisierte stark seinen 0:2 Rückstand. Das Highbreak (58) am heutigen Tag hob sich Gästespieler Tobias Friedrich dann aber für den Decider auf.
Robin Otto entscheidet für Hamburg das Spiel
In den zweiten Durchgang startete der BC Break dann verbessert. Ausgerechnet Pierre, der im ersten Durchgang lange gegenhalten konnte, war in seinem zweiten Spiel chancenlos. Partie damit vorzeitig entschieden!
Anders als bei den bisher deutlichen Heimniederlagen brach der BC Break anschließend aber nicht ein. Den Anfang machte Loris mit einem 3:1 über Florian Stiefenhöfer. Im Decider konnten sich schließlich auch David und Marc durchsetzen, sodass am Ende ein knappes Endresultat von 3:5 Bestand hatte.
Durch das Unentschieden zwischen Offenburg und Rüsselsheim im Parallelspiel schließt der BCB die Hinrunde zumindest auf einem Nichtabstiegsplatz ab.
SC Hamburg vs. BC Break Lübeck - 6:2 (3:1)
Nur Loris kann mithalten - SC Hamburg gewinnt auch den zweiten Vergleich mit dem BCB
Die Samstagspartie gegen den SC Hamburg brachte für den BC Break bereits nicht den gewünschten Erfolg. Davon, dass das Spiel in Hamburg nicht minder schwer werden würde, war im Vorfeld auszugehen. Unser Team mühte sich nach Kräften. Loris, der am Vortag mit 2:3 das Nachsehen gegen Volker Buchwald hatte, revanchierte sich beim Gastspiel mit einem 3:2 Einzelerfolg. Für die Mannschaft soetwas wie der Strohhalm, am Ende doch noch punkten zu können. Denn bis auf Loris' Partie gingen die weiteren Spiele für den BCB verloren.
Wie auch am Vortag ging die zweite Hälfte mit 3:1 an das Heimteam. In Summe reichte diese dann für Hamburg zum verdienten und bei 6:2 (3:1) auch klaren Erfolg über den BC Break. Mit den Ergebnissen schieben sich die Gastgeber bis auf Rang 3 der Tabelle vor. Für den BC Break sieht es mit weiterhin nur 6 Punkten im Kampf um den Klassenerhalt ungemütlich aus.
Mitte März reist das Team an den Neckar. Bereits am Samstag (19.03.2022) steht dann das Duell mit dem BC Stuttgart 1891 an, der daheim mit 6:2 (4:0) bezwungen werden konnte.
Stuttgart (7), Lübeck (6), Offenburg (5) und Rüsselsheim (5) ... Für diese Mannschaften geht es in den nächsten 6 Spielen um den Klassenverbleib.