BCB steht unmittelbar vor Aufstieg in Regionalliga - Zweite Mannschaften kommen in Hälfte 2 stark zurück - Keine Punkte für BCB Teams am Sonntag ..... Alles zu den Spielen vom 05.03./06.03.2022 .....
OL Snooker |
1. BU Flensburg - BC Break Lübeck 2 |
3:3 (2:1) |
OL Pool | 1. BC Schwerin - BC Break Lübeck |
3:4 i.S. (1:2) |
OL Pool | MTV Tostedt - BC Break Lübeck 2 | 4:3 i.S. (3:0) |
VL Snooker | PBC The Gamblers 2 - BC Break Lübeck 3 |
5:1 (2:1) |
BL Pool | BC Break Lübeck 4 - 1. PSC Lüneburg |
1:5 (0:3) |
Oberliga Snooker: 1. BU Flensburg vs. BC Break Lübeck 2 - 3:3 (2:1)
Markus Brandt mit Break 84 - BCB 2 wendet Niederlage nach Halbzeitrückstand ab
11:11 nach Frames - das Spiel in Flensburg war in Summe aller Spiele völlig ausgeglichen und endete mit einem ziemlich logischen Ergebnis von 3:3. Zwei Partien mit einem Endstand von 3:0 teilten sich Lübeck und Flensburg zunächst untereinander auf. Den 2:1 Halbzeitvorteil durch den letzten gespielten Frame an Ziads Tisch sicherte sich der Gastgeber.
Markus Brandt verpasst Century
Die spielerische Klasse von Markus Brandt blitzte dann unmittelbar nach der Pause auf. Die nicht ganz optimale Stellung auf Blau stoppte das sich andeutende Century im 1. Frame und beendete die Aufnahme leider bei 84 Punkten. Sehr souverän folgte dann der 3:0 Endstand, der den BC Break zugleich mit 1:3 in Rückstand brachte.
Während Steffen auf 2:3 verkürzen konnte, wurde am Nachbartisch zum spielentscheidenden letzten Frame aufgebaut. Opa, der bereits mit 1:2 nach Frames zurücklag, sicherte unserem Team im Anschluss sowohl den Auswärtspunkt, als auch den 4-Punkte-Vorsprung auf die Fördestädter.
Oberliga Pool: 1. BC Schwerin - BC Break Lübeck - 3:4 i.S. (1:2)
10tes Spiel - 10te Pausenführung - 1. BC Schwerin zwingt BCB ins Shootout
Das erwartet ausgeglichene Spiel zwischen den befreundeten Clubs des BC Break und des 1. BC Schwerin ging über die Verlängerung im Shootout. Fabi, Finn, Julian und Henrik gelang dabei mit dem Halbzeitstand von 2:1 die zehnte Pausenführung im zehnten Ligaspiel. Etwas ungewohnter setzte das Schweriner Team auf das erste Doppel und stresste damit vorallem unsere Jüngsten. Sicherer 6:1 Erfolg für das erfahrene Duo Alexander Jentsch/Marc Trepte. Julian, wie man es der Aufstellung nach vermuten durfte, steuerte ungefährdet den BCB Punkt über das 14-1 endlos bei. Das 10 Ball Einzel entschied somit über die Halbzeitführung. Und diese glückte dann auch Henrik im Spiel gegen Jannik Putsche.
Mit 1:2 lag Schwerin bereits vor einer Woche in Pinneberg zurück, und drehte in Durchgang zwei noch die Partie. Der BC Break war also gewarnt.
1. BC Schwerin schlägt erneut nach der Pause zurück
Auch nach der Pause war das Doppel eine klare Angelegenheit. Wiederum mit 6:1 konnten sich diesmal Finn und Julian für Lübeck behaupten. Dritter BCB Punkt und bei 3:1 Zwischenstand damit sicheres Remis für unser Spitzenteam. Da sich die Gastgeber aber verdient beide Einzelpartien holten, ging es erstmalig für beide Mannschaften in die Verlängerung.
Nervenspiel Shootout beschert BCB 10. Saisonsieg
Und in dieser behielten Finn, Henrik, Fabi und Julian die Oberhand. Mit dem 10. Ligasieg baut der BC Break den Vorsprung auf Schwerin, 4 Spieltage vor Ablauf der Saison, auf 10 Punkte aus.
Am 27.03. kann der BC Break im Heimspiel gegen den BC Queue Hamburg dann alles klar machen und die Rückkehr in die Regionalliga nach 5 Jahren feiern.
Oberliga Pool: MTV Tostedt vs. BC Break Lübeck 2 - 4:3 i.S. (3:0)
BCB 2 egalisiert 0:3 Pausenstand, und muss sich doch geschlagen geben ...
Das Gastspiel beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Tostedt brachte am Ende einen Punkt ein, der für die Endwertung noch bedeutsam werden kann. Beachtlich vor allem dadurch, dass nach dem 0:3 Rückstand zur Pause wenig dafür sprach, dass Pierre, Basti, Rolf und Sven heute etwas aus Tostedt mitnehmen könnten. Unser Doppel (Rolf/Pierre) besaß im ersten Durchgang beim knappen 5:6 die größte Chance auf den BCB Punkt. Und auch Sven schlug sich beim 4:7 im 10 Ball tapfer.
Sven und Rolf machen den Anfang, Pierre gleicht zum 3:3 aus
Mit einem 6:4 verkürzte das Doppel zum Zwischenstand von 1:3. Für den zweiten Punkt, und damit die Vorlage für Pierre sorgte Basti, der seine steten Führungen im 9 Ball bis über die Ziellinie bringen konnte (9:7)
2:4 oder 3:3 + Shootout. In einem engen Match kam auch Pierre schließlich noch zu seinem Sieg. Die Entscheidung sollte demnach im Shootout fallen.
Erstmals musste sich unser Team in dieser Saison dabei geschlagen geben. Der MTV aus Tostedt holt damit den ersten Ligasieg der Saison. BCB 2 hingegen verpasste knapp einen weiteren Zähler.
Verbandsliga Snooker: PBC The Gamblers 2 vs. BC Break Lübeck 3 - 5:1 (2:1)
Klare Angelegenheit in Itzehoe
Der Tabellenzweite aus Itzehoe ist im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des BC Break seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Mit dem Sieg im Decider gelang Andreas noch vor der Pause der Anschluss zum 1:2. Lediglich Kevin konnte in Durchgang zwei einen Frame gewinnen, sodass die Partie mit einem deutlichen Stand von 5:1 für das gastgebende Team beendet wurde. BCB 3 bleibt damit nach 9 Spieltagen knapp hinter der Vierten Mannschaft. Die Gamblers hingegen wahren den 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SC Hamburg 3. In gut einem Monat (03.04.) begegnen sich die BCB Teams dann im Rückspiel.
Bezirksliga Pool: BC Break Lübeck 4 vs. 1. PSC Lüneburg
BCB 4 unterliegt dem 1. PSC Lüneburg klar
Bereits zur Pause lag das Team mit 0:3 deutlich zurück. Die Gäste überzeugten in Durchgang eins vorallem im 14-1 endlos. An einem insgesamt gebrauchten Tag wollte Steffen im 10 Ball kaum etwas gelingen. Nach 0:2 Spielrückstand flackerte ein kurzes Fünkchen Hoffnung im 10 Ball Einzel auf - 3:5 nach 0:5, doch das war es dann auch schon...
Alexandru macht nach der Pause den Punkt - Sven verpasst nur knapp
Mit dem 3:5 im Doppel wurde die Begegnung nach der Pause endgültig zu Gunsten des Gastteams entschieden. Alexandru überzeugte derweil im 9 Ball und verkürzte, zwar nicht mehr spielentscheidend, auf 1:4. Bis zuletzt besaß auch Sven noch die Chance im Hill-Hill zur Ergebniskosmetik.
Dennoch 4:5 im 8 Ball und unterm Strich, absolut verdiente drei Punkte für Lüneburg am heutigen Tag.