BC Break kehrt mit Null Punkten aus Baden-Württemberg zurück, belegt aber weiterhin Nichtabstiegsplatz 6 ..... Alles zu den Spielen vom 19.03. und 20.03.2022.
1.BL Snooker |
BC Stuttgart 1891 - BC Break Lübeck |
5:3 (2:2) |
1.BL Snooker |
TSG Heilbronn - BC Break Lübeck |
8:0 (4:0) |
BC Stuttgart 1891 vs. BC Break Lübeck - 5:3 (2:2)
Unglücklicher Spielverlauf führt zur Niederlage in Stuttgart
Drei immens wichtige Punkte bleiben nach dem Gastspiel des BC Break beim Heimteam in Stuttgart. In der Begegnung vom 9. Spieltag war, auch wenn sich der Gastgeber bereits früh das Remis sichern konnte, dennoch jeder Ausgang möglich.
In Hälfte eins erwischte Finn bei seinem Debütspiel mit Umut Dikme gleich das wohl härteste Los. Da Loris im Parallelspiel ab dem 2ten Frame keine größeren Schwierigkeiten hatte, stand es folgerichtig 1:1. Dank Marc setzte sich unsere Mannschaft dann sogar mit 2:1 in Front. Im Anschluss drehte auch Pierre noch einmal auf. 2:2 nach 0:2. Mit dem Decider retteten sich aber die Stuttgarter noch zum Ausgleich zur Pause. Eine 3:1 Pausenführung für unser Team lag in der Luft. Der Halbzeitstand gab aber auch so genug Grund zur Hoffnung, dass hier und heute etwas drin ist.
Finn mit 1. Bundesligasieg - Umut gegen Loris wohl die spielentscheidende Paarung im zweiten Durchgang
Nach der Pause blieb Pierre im zweiten Match chancenlos. Die Partie, die den Spielverlauf endgültig in Richtung der Heimmannschaft lenken sollte, führte Loris. Im letztlich entscheidenden 4. Frame beendete Umut Dikme mit !! Break 127 !! die Partie und stellte für sein Team auf Unentschieden. In seinem erst zweiten Bundeligaspiel nährte Finn mit dem 3:0 Erfolg dann die Hoffnung auf einen Auswärtspunkt. Nur noch 3:4 aus Sicht des BC Break. Im letzten Frame des Tages hatte Marc aber leider das Nachsehen, sodass sich das Heimteam schließlich beim Endstand von 5:3 alle Punkte griff.
Die verlorenen Entscheidungsframes unmittelbar vor der Pause und vor Spielende machten letztlich den Unterschied und verhinderten dadurch mindestens einen wertvollen Zähler für unsere 1. Mannschaft.
TSG Heilbronn vs. BC Break Lübeck - 8:0 (4:0)
Einseitige Partie in nur drei Stunden
Erwartungsgemäß erwies sich der Tabellenführer der 1. Bundesliga als mindestens eine Nummer zu groß für unsere Mannschaft. Lediglich Loris kam beim glatten 0:8 (0:4) in Heilbronn gegen Michael Schnabel in Reichweite eines BCB Punktes. Sieben weitere Partien endeten mit jeweils 3:0. Ernüchterndes Gesamtframeverhältnis damit 2:24 aus BCB Sicht.
Finn, Loris, Pierre und auch Marc "belastete" im Spiel vielleicht noch ein wenig die ausgelassene Chance vom Vortag. Aber,
Gegen das Topteam und den womöglich kommenden deutschen Meister aus Heilbronn war auch einfach nichts drin für unsere Mannschaft.
Nach dem 5:3 gegen unser Team konnte sich der BC Stuttgart 1891 in der Parallelbegegnung mit dem selben Ergebnis auch gegen den SC Hamburg durchsetzen. Innerhalb eines Wochenendes haben die Schwaben damit aus dem Vierkampf gegen den Abstieg, einen Dreikampf gemacht. Einziger Lichtblick aus BCB Sicht bleibt damit, dank der Niederlagen der Konkurrenz, die "Verteidigung" des sechsten Platzes.
Unser Fahrplan bis Saisonende
09.04.22 - SC 147 Essen (A)
10.04.22 - SC Mayen-Koblenz (A)
14.05.22 - 1. SC Breakers Rüsselsheim (H)
15.05.22 - DJK Offenburg (H)