3 BCB-Mannschaften bereits im Ziel - Willy entdeckt eine neue Leidenschaft - Paul und Christian nervenstark für die zweiten Mannschaften - BCB 4 fertigt Tabellenschlusslicht ab ..... Alles zu den Spielen vom 30.04./01.05.2022 .....
OL Snooker | SCSC Kiel 2 - BC Break Lübeck 2 |
3:3 (2:1) |
BL Pool | BC Bergedorf 4 - BC Break Lübeck 4 |
0:6 (0:3) |
KL Pool |
ABC Wesseln 2 - BC Break Lübeck 5 |
3:3 (1:2) |
OL Pool | BC Break Lübeck - Kieler Billard Union 2 |
6:0 (3:0) |
OL Pool | BC Break Lübeck 2 - 1. PBT Lübeck | 4:3 i.S. (1:2) |
Oberliga Snooker: SCSC Kiel 2 - BC Break Lübeck 3 - 3:3 (2:1)
BCB 2 egalisiert Pausenrückstand für Punktgewinn
Paul, Opa und Steffen kehren am Samstag mit einem Zähler aus Kiel zurück. In Durchgang eins konnte sich Paul im Decider für den BC Break durchsetzen. Opa und Steffen quittieren hingegen jeweils 1:3 Niederlagen.
Opa souverän, Paul gleicht das Spiel am Ende aus
Absolut chancenlos musste Steffen auch seine zweite Partie des Tages (0:3) abgeben. Zeitgleich gelang aber Opa mit dem klaren und verdienten 3:0 der sofortige Anschluss in der Partie. Am Ende ungefährdet brachte auch Paul noch sein Spiel durch und sicherte Lübeck damit einen wertvollen Zähler. Kommende Woche gastiert zum Abschluss der PBV Pinneberg an der Artlenburger Straße. Bei einem Sieg winkt dann sogar noch der Sprung auf Platz 4.
Bezirksliga Pool: BC Bergedorf 4 - BC Break Lübeck 4 - 0:6 (0:3)
BCB 4 mit dem Optimum vor dem Finale am nächsten Sonntag
Im Spiel beim Tabellenletzten war Alexandrus Team zum Siegen fast verpflichtet, um am letzten Spieltag den vorletzten Platz noch verlassen zu können. In Bergedorf vertrat Willy bei seinem Debütspiel Olaf. Im Zusammenspiel mit Sven glückte ihm eine Einstandspartie nach Maß: 1:4 Rückstand, 5:4 Sieg !! Da sich auch Firouz und Alexandru durchsetzen, hatte zur Pause eine komfortable 3:0 Führung Bestand
Sven macht den Sack zu - am Ende wirds deutlich
Im zweiten Abschnitt sorgte Sven im 8 Ball (5:1) für eine schnelle Entscheidung zu Gunsten des BCB. Alexandru souverän und das Doppel mit einem erneutem Krimi schraubten das Ergebnis auf das Maximimun.
BCB 4 belegt mit nunmehr 13 Punkten nach wie vor den siebten Rang. Durch den deutlichen Sieg aber verbesserte das Team das Spielverhältnis auf exakt das, der beiden vorplatzierten Mannschaften vom BC Queue Hamburg und 1. BC Schwerin.
Kreisliga Pool: ABC Wesseln 2 - Break Lübeck 5 - 3:3 (1:2)
Ein Zähler in Heide - BCB 5 bleibt am letzten Spieltag in Schlagdistanz
Nach einer 2:1 Pausenführung mussten sich Andrea, Manu, Petra und Rolf bei der zweiten Mannschaft des ABC Wesseln mit einem Punkt begnügen. Das 10 Ball Einzel entschied der Gastgeber dabei im Hill/Hill für sich. Der BCB schnupperrte an der 3:0 Pausenführung.
ABC Wesseln bestimmt die Einzel - Doppel bringt den BCB Punkt
5:0 und 6:2. In den Einzelpartien war für unsere Mädels nach der Pause dann nichts mehr zu holen. Souverän steuerten aber Andrea und Rolf über das 4:1 im Doppel den Zähler bei, der unserer Mannschaft ein Unentschieden beschert.
Was dieser dann wert ist, zeigt sich in einer Woche beim Gastspiel in Hamburg.
Oberliga Pool: BC Break Lübeck - Kieler Billard Union 2 - 6:0 (3:0)
Kiel tritt nicht an - BCB erntet weitere Punkte
Wie auch unsere zweite Mannschaft vor einigen Wochen kommt der BC Break zu Punkten, ohne selbst das Heimspiel gegen die KBU Kiel 2 ausgetragen zu haben. Die Kieler vergaben damit die ohnehin nur sehr theoretische Chance, in der Tabelle Rang 6 noch verlassen zu können.
Oberliga Pool: BC Break Lübeck 2 - 1. PBT Lübeck - 4:3 i.S. (1:2)
Christian entscheidet die Verlängerung für BCB 2
Unsere Mannschaft empfing am vorletzten Spieltag der Saison das Team des 1. PBT Lübeck. In Durchgang eins überraschte Werner Tesch in der 14-1 endlos Partie für den PBT. Da sich die Gäste auch das Doppel holten, musste BCB 2 nach der Pause einem Rückstand hinterherlaufen.
PBT übernimmt Führung - BCB 2 kontert in Halbzeit 2
Zwar drehten Mathias/Christian (9 Ball Doppel) und Piere (9 Ball Einzel) zwischenzeitlich die Partie zum 3:2. Im 8 Ball besaß Mattn keine Chance. Ausgleich zum 3:3
Shootout - Christian im zweiten Versuch
Die Entscheidung zwischen den Lübecker Clubs musste somit im Shootout fallen. Nachdem im ersten Durchgang alle Spieler vergaben, nutzte Christian seine zweite Chance kurz vor dem Ende. Die letzte Möglichkeit konnte der PBT nicht nutzen, sodass damit der 6. Saisonsieg besiegelt war.